Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 1, 2012 angezeigt.

ARD HD - Rien ne va plus!

Vor Monaten habe ich bereits die Sender auf die HD-Kanäle umgestellt. Unter Anderen auch die "ARD". Zusätzlich war eine Teletexttafel aufrufbar, auf der man erfahren konnte, ob denn nun der richtige Transponder die Daten nach Hause bringt. Check! War so.

Also einfach zurück lehnen, schauen und lächelnd die Abschaltung der analogen Sender abwarten. Was soll schon passieren? Eben...

Bis dann eben das passiert ist, was passiert, wenn man mit einem Gebührenmoloch zu tun hat: der Sender ist weg. Dafür ist eine formschöne Tafel eingeblendet, die mir mitteilt,dass nicht nur die analogen Sender im Nirvana verschwunden sind, nein, auch die ARD hat sich still, heimlich und leise einen neuen Sendeplatz gesucht. Prima. Warum wurde dann vorher die Tafel gesendet, die einen in trügerischer Sicherheit wähnte?

Nach ein wenig Grummeln und der Feststellung, dass es auch ARTE erwischt hat und ein paar der Spartensender der ÖR nun in HD ausgestrahlt werden, lasse ich den Sendersuchlauf an. Erge…

Heuschnupfen-APP

Schönes Wetter = Pollenflug = Quälzeit

Tempo hat zwar auch keine Abhilfe dagegen, aber eine APP, die es kostenlos gibt und ortsgenau den Pollenflug vorhersagt. Für iPhone, Android oder den PC.
 Hier ist die zu finden: KLICK