Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 9, 2014 angezeigt.

Knapp daneben...

LaSista war da. Diskussion in dieser Woche: Das Auto. 128.000 km, das treue Teil hat das bisher ohne(!) Durchsicht geschafft. Nur Sprit und ab und zu mal neue Reifen und Bremsen. Und etwas Öl, wenn das Licht anging. Hier mal eine Lanze FÜR Ford: Läuft!

TÜV ist für meine Schwester wie für andere Menschen Weihnachten - es kommt überraschend. So auch dieses Mal.

Panik, weil der Wagen kürzlich erstmals einen Ölwechsel bekam. Mit neuem Filter und allem, was dazu gehört. Davor ging eigenlich nichts mehr. Am Berg, den ich im Premiumprodukt locker mit wenig Gas im fünften Gang nehme, ging im Dritten fast nichts. Wie ein Asthmatiker in einer Katzenzucht.

2.0 als ausgewiesener KFZ-Fachmann (nicht) hatte erst einen Motorschaden diagnostiziert. Ohne OBD, ohne irgendeinen weiteren Handschlag am Auto. Wahrscheinlich durch Handauflegen (auch nicht).

Vor zwei Wochen kam der Anruf von ihm, ob ich einen Dacia-Händler kennen würde. Na, ich nicht, aber Tante G hilft da gerne und in Sekundenbruchteilen we…

Mittagessen - Faulpfanne

Keine Lust auf großartig kochen, dafür dann am Sonntag. Und backen. Für Sonntag *stöhn*

Räucherbauch, Zucchini, Karotten, Kartoffeln, Aubergine, Oliven-Tomaten-Sauce, bisschen Gewürze, 200° im Ofen. Frischen Parmesan drüber - gut isses. Guten Appetit!