Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 22, 2011 angezeigt.

Nimm Zwei!

Bei den Bonbons habe ich früher immer die Orangeteile bevorzugt, meine Schwester die Zitronenbonbons. So gab es keinen Ärger und meist nahmen wir auch mehr als zwei...

Jetzt zeichnet es sich auch im Alltag ab: nimm zwei! War es früher in der Regel so, dass auf eine gute Nachricht eine schlechte kam, so ist es in der letzten Zeit 1:2. Dummerweise im schlechten Verhältnis für mich. In der letzten Woche kam endlich das ersehnte Schreiben vom Amtsgericht. Was ja Positiv ist, quasi ein Orangenbonbon oder eine ganze Orange.

Nun bin ich ja seit längerem gefasst, was an Zitronen kommt. Aus denen man ja Limonade machen soll, wenn sie einem vom Leben angedreht werden. Schöner Spruch. Aber blöd. Denn: das Leben gibt mir nun seit kurzem immer eine Orange und ZWEI Zitronen. Die Orange eben in Form des AG-Schreibens. Und die Zitronen waren eine Nachricht, die meine Krankheiten betreffen und eine, die mit der eben beendeten Beziehung zu tun hat. Die Zitronen sind beide ganz schön groß und reichen w…