Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 14, 2013 angezeigt.

Dezimikationsvorgang (Brustenthaarung)

Warum auch immer, jedenfalls hat mich wohl der Teufel geritten, die heute bei der Suche nach Edelsteinen gefundene Kette anzulegen. Und schlagartig wurde mir wieder bewusst, warum die da so achtlos im Schmuckeimer lag: Das Teil verfängt sich mit Freude in den Brusthaaren.

Somit ging der Stand von drei Haaren auf gerade einmal zwei Haare herunter. Man, sieht das da nackt aus.... Scheinbar werde ich wieder jünger. Benjamin Button soll es auch so gegangen sein. Ok, wenn ich nicht wieder die Ex zurücknehmen muss, dann lassen wir die Retro-Zeitreise mal beginnen ;-)

Ab in die Ruine!

Ist eben eine Vorschau gelaufen, ich hab nicht hingeschaut, nur mitgehört. Und wie ich so bei mir denke, dass die Kuppelshows nun auch noch Livesex per TV bieten, sehe ich dann doch die Entwarnung. Es geht gerade mal um marode Bausubstanz. Hätte auch sowas wie "Schwiegertochter gesucht - The Next Generation" sein können. Gibts da noch die Alltime-Beate? Meine Mutter würde wohl erst mich, dann sich erschießen, wäre das die neue Premium-Bekannte an meiner Seite. Kann man ja auch nicht wollen.

Die Aufmerksamkeit auf den Fernseher gerichtet, sehe ich nun "Shopping Queen". Auch nicht besser. Die sind in Lübeck. Das einzig Schöne dort, was gezeigt wird: Die Umgebung am Wasser. Feine Sache, würde mir gefallen. Aber die Mädels? Weiß ja nicht... Egal, die suchen nur Klamotten, keine Männer.

Hätte man mir bisher gesagt, das Thema wäre "500 Euro und Stiefel", dann wäre mir so einiges eingefallen. Nach dieser Folge? Desillusioniert trifft es am ehesten. Mein Geschmac…

Ist doch nur ein bisschen teurer geworden.

Wer schon mal selbst gebaut hat, der weiß, dass so ein Bau gerne mal etwas teurer wird. Meinereiner rechnet also schon mal 20 % auf den Kostenvoranschlag auf, dann gibt es keine Überraschungen in nachhinein.

Die öffentliche Hand hat es dann schon mal nicht so mit dem bauen nach der Vorgabe. Warum auch immer.

Geizig ist dagegen die Kirche. Welche? Jede. Fragt mal jemanden, der bei der Kirche direkt angestellt ist als kleines Licht und nicht von der Kanzel lugen darf. Freude kommt da nur selten auf. Gespart wird auf dem Rücken der Angestellten und Arbeiter. Ich könnte da von einem Fall erzählen, da bin ich noch heute erschüttert, was "die Kirche" einem langjährigen und treuem Mitarbeiter, dessen Frau und seinen vier Kindern angetan hat. Sage nur: Zwang in eine Wohnung zu ziehen, im Herbst das Dach abgebaut und im Frühjahr erst ersetzt, Schimmel und Kälte. Und noch einige Frechheiten mehr.

Geld ist natürlich keines da, denn die Schäfchen (sind das im Volksmund nicht die dummen …

Angekommen

Der neue Laptop ist da. Schön: HD und 16:9. Und endlich ein brauchbarer Arbeitsspeicher und ein rasend schnell gewordenes DSL.

Nicht schön: WIN8. WER zur Hölle hat den Mist verbrochen? Andauernd ploppt irgendwo ein  Feld auf.
So, ich geh´ mich dann mal einarbeiten.....

Computerfreie Zeit

Aber hallo, der Tag kann ja so richtig laaaaaang werden. Nicht, dass da Langeweile aufgekommen wäre, das nicht gerade. Ist ja auch ein klein wenig was zusammenzusuchen an Software. Ja, ich bin einer derer, die lizensierte Software auf dem PC haben.

Wie ich da so am suchen bin, stoße ich auf meine CD-Sammlung. Bisher war ich ja fest der Überzeugung, das ich so um die 20 CDs habe. Ha, weit gefehlt, es sind sogar mehr. Die mag ich nämlich auch nicht raubkopiert. Hätte ich ein schlechtes Gewissen. Dumm nur, dass sich seit 1984 (eine Buddy Holly-CD war die allererste) dann doch ein paar angesammelt haben. Jetzt habe ich schon wieder keine Lust, die alle in MP3s zu wandeln. So viel Zeit ist dann doch nicht ;-)