Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 11, 2010 angezeigt.

Die Feinstaubplaketten und die Umwelt

Tja, wer der normal denkenden Menschen, der noch dazu in der Lage ist, sich zu informieren, hätte das gedacht? Die Umweltzonen sind so gut wie nutzlos. Der ADAC sagt das nun, auch das Bundesumweltamt hat erste Bedenken.

Und wer sich mal die Mühe macht und einen Professor an einer FH fragt, der bekommt zur Antwort, dass die im Haushalt verwendeten Kaminöfen ein Vielfaches mehr an Staub in die Luft blasen, als es sogar ein schlecht eingestellter alter LKW schaffen würde. So gesehen braucht man sich auch nicht wundern, dass sogar an Schlechtwettertagen die Grenzwerte stark überschritten werden. Und in 2010 sogar an noch mehr Tagen als in 2009.

Bleibt die Frage: warum wird so ein Blödsinn denn erst veranstaltet? Da unterstellen wir doch einfach mal eine Profitmaximierung. Und weil ja nun die Autos immer sauberer werden und die grüne Plakette als oberste und sauberste Spitze gilt, ist da auch nichts mehr herauszuholen. Aber, wir sind in Deutschland ja findige Kämmerer gewohnt, somit wird d…