Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 11, 2014 angezeigt.

Abhandlung über Beziehungen

Heute habe ich eine Abhandlung gelesen, in der es um Partner und das Zusammenleben geht. Keine Ahnung wo, aber ein Link hat dorthin geführt.

Mal abgesehen davon, dass da ein ziemlicher Mist in Bezug auf die Menge der Partner, welche man haben MUSS, um endlich glücklich zu sein und heiraten zu können stand; war da auch die These vertreten, dass man sich eigentlich nicht FÜR einen Menschen entscheidet, sondern gegen alle anderen. Ganz schön negativ eingesellt, die Jungverliebten.

Tja, dann ist es nun an der Zeit, mich dafür zu entschuldigen, dass ich Euch alle wohl 15 Jahre am Stück irgendwie nicht so gemocht habe. Das wäre doch dann der Umkehrschluss, oder?

Mal ehrlich - wer zur Hölle bezahlt solche Leute, damit die so einen Mist ablassen? Früher hatten wir Brecht, Kant, Goethe und noch viel eher Arthritis, oder wie dieser griechische Denker hieß. Die haben sich hingesetzt, ein Olivenöl von Hand auf die frisch mit Morgentau von den Feldern gebackenen Brote geträufelt, ein wenig (oder e…