Direkt zum Hauptbereich

Abhandlung über Beziehungen

Heute habe ich eine Abhandlung gelesen, in der es um Partner und das Zusammenleben geht. Keine Ahnung wo, aber ein Link hat dorthin geführt.

Mal abgesehen davon, dass da ein ziemlicher Mist in Bezug auf die Menge der Partner, welche man haben MUSS, um endlich glücklich zu sein und heiraten zu können stand; war da auch die These vertreten, dass man sich eigentlich nicht FÜR einen Menschen entscheidet, sondern gegen alle anderen. Ganz schön negativ eingesellt, die Jungverliebten.

Tja, dann ist es nun an der Zeit, mich dafür zu entschuldigen, dass ich Euch alle wohl 15 Jahre am Stück irgendwie nicht so gemocht habe. Das wäre doch dann der Umkehrschluss, oder?

Mal ehrlich - wer zur Hölle bezahlt solche Leute, damit die so einen Mist ablassen? Früher hatten wir Brecht, Kant, Goethe und noch viel eher Arthritis, oder wie dieser griechische Denker hieß. Die haben sich hingesetzt, ein Olivenöl von Hand auf die frisch mit Morgentau von den Feldern gebackenen Brote geträufelt, ein wenig (oder etwas mehr) Wein getrunken und sich wirklich Gedanken gemacht. Heute? OK, ich nehme Dein Geld, was steht im Lastenheft? Wohin soll ich denken? Was willst Du danach schreiben? Arme Welt. Keine großen Geister mehr. Nur noch dumme Nachplapperer.

Kommentare

  1. Und wie viele muss man vorher gehabt haben? Und wie lange müssen diese Beziehungen gedauert haben? Damit ich endlich weiß, was ich falsch gemacht hab... weil nämlich, was so schlaue Leute sagen, das stimmt. IMMER! ;-)

    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir *winkdurchstrahlendenSonnenschein*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also laut dieser Theorie wird man wohl nur und fast ausschließlich mit dem 13.(!) Partner glücklich. Klingt willkürlich? Na sowas....
      brisy, auch Euch einen schönen Sonntag, Gruß, Holger

      Löschen
  2. Ganz ruhig. ;)

    Menschen, die meinen, universal gültige Beziehungsrezepte geben zu können oder gar glauben, das Geheimnis der Liebe - sebstverständlich auch allgemein gültig - entschlüsselt zu haben, die kann man doch nur... na ja... lass sie reden. Und schau noch mal bei denen vorbei, wenn sie nicht mehr frisch verliebt sind. ;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna, keine Angst, in Sachen Beziehung bin ich sehr, sehr entspannt. Und sowas kann man eigentlich nur mit einem Schmunzeln quittieren. Wenn es nicht so viele Menschen gäbe, die sicher an sowas glauben.

      Und ja, wenn erst mal der erste Lack ab ist und der Alltag kommt, dann wird es wohl egal, sein, ob man die passende Anzahl Beziehungen vorher hatte ;-)

      Löschen
    2. Man wird erst mit dem 13. Partner glücklich?! Mit dem 13.?! Aaaaahhhh.... was für ein Elend. So viele Kerben habe ich noch nicht in meinem Bettpfosten. Mist. :( Und nun vergesse ich ganz schnell, was ich hier gelesen habe. *g* Oder ich rede mal mit dem Mann drüber. Dann wird der auch unglücklich. ;))

      Löschen
    3. WAS? Du bist schon mit weniger glücklich geworden? Na, wie das nun wohl in der Statistik geführt wird? Ne, also sowas ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow