Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 16, 2009 angezeigt.

Landhaus Walderholung in Steinach/Thürigen

Dahin sollte uns der Samstag-Abend-Valentinstags-Schmaus also führen. Zuerst über den kleinen Umweg "PeterThai", dann direkten Weges nach Steinach. Das Landhaus Walderholung sollte das Ziel des Abends sein. Ein aufstrebender Gourmettempel, der uns bereits ein Jahr zuvor mehr als begeistert hatte.

Nachdem in den letzten Tagen bei uns starke Schneefälle die Region in Atem hielten, hat Frau DSL zuvor nochmals im Restaurant angerufen und sich ob der Befahrbarkeit der Zufahrt vergewissert. Dazu muss gesagt sein, dass die Auffahrt zum Hotel/Restaurant im Gebiet Silbersattel liegt, einer der Thüringer Schneehochburgen.

Geahnt habe ich es ja schon länger, Gewissheit hatte ich nicht. Zumal PeterThai auch noch zu 100 % dicht gehalten hat, was unser Ziel anging.

Die Anfahrt verlief also erwartungsgemäß reibungslos. Der letzte frei Parkplatz wurde von uns besetzt, um uns herum eine idyllische Lage mit dick Schnee! Zumindest der Thüringer Wald ist also Schneesicher.

Durch den Haupteingang ha…