Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 25, 2011 angezeigt.

Bratwurst im Blätterteig mit Käse-Paprika-Creme

Heute hatte ich einen Rappel, was ab und zu bedeutet, dass Großreinemachen angesagt ist. So wurden erst einmal das Bad und die Küche auf Hochglanz gebracht. So ists fein....

Nach so viel Arbeit darf es dann auch was Deftiges zu essen sein. Blick in den Kühlschrank und an die Idee erinnert, die mir kürzlich kam. Eine Paprikacreme, die ich zu Fleisch etc. verwenden möchte.

Die Zutaten hierzu:

- 1 Stück vollreifer Camembert
- 1 kleine Zwiebel
- 1 rote Paprikaschote
- etwas weiche Butter
- ein Eingelb
- Salz
- Pfeffer
- Paprika edelsüß
- etwas Zucker
- ein wenig süße Sahne zum abrunden

Die Zubereitung:

- die Paprikaschote vierteln, putzen und in den Backofen geben, bei großer Hitze die Schale rösten. Die Schale im nächsten Gang abziehen und die geschälte Paprika (darf ruhig noch al dente sein) in einen Häcksler geben.
- eine kleine Zwiebel ebenfalls schälen, grob zerteilen, in den Häcksler
Beide Zutaten mit ein wenig Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, einer Messerspitze Zucker und ein klein…

eBay und Flohmarkt

Heute steht es mal wieder in der Zeitung: Flohmarkt in Coburg. Früher war das einfacher, wenn was zu verkaufen war, dann habe ich es einfach mitgegeben. Der Ex-FrauDSL. Die hat das für mich verkauft und gut wars. In dieser Woche bin ich mal durch mein "Kleines Zimmer" gegangen und habe mir so das Eine oder Andere zurechtgelegt. Geh ich zum verkaufen hin oder nicht? Nö, bin ja nicht blöd. Erstens bekomme ich für die Dinge, die ich rausgesucht habe, auf einem Flohmarkt weder die richtigen Kunden, zweitens ist mir dieses Geschachere mit den "Kunden" zu blöd.

Hier liegt ein Messgerät, unbenutzt (gut, einmal habe ich versucht, damit klar zu kommen....), Neupreis damals um die knapp 800 Euro. Wenn ich nur daran denke, dass einer an den Stand kommt und "Fümpfeuro" sagt und auch noch denkt, er tut mir was Gutes... Ne, nix für mich. Oder mein Bündelgerät. Da hat mich alleine der Ersatzakku schon über 100 Euro gekostet. Gebraucht hat es immer nur die Ex, jetzt lieg…