Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 20, 2014 angezeigt.

Was für den Balkon

Wetter passt, Hunger ist nicht da, nur Appetit. Auf zum Backofen!

- 1 Rolle Blätterteig auslegen
- ca. 150 g roher Schinken fein würfeln
- ca. 150 g Parmesan reiben (Stiftreibe reicht vollkommen aus)
- 1 Ei
- 1 El. Süße Sahne/Schlagsahne/Obers

Schinken, Parmesan, Ei und Sahne gut verrühren, ein klein wenig ziehen lassen. Wer mag kann Thymian zugeben, allerdings reicht ein gut gereifter Parmesan sehr gut aus. Ich habe keine weiteren Gewürze verwendet.

Auf den Blätterteig aufbringen.

Aufrollen. In Scheiben von ca. 3 - 4 cm Breite schneiden, auf Backpapier setzen.

Backofen vorheizen auf 220°.

Das Backblech für ca. 25 Minuten in den Ofen schieben.
Herausholen und heiß, lauwarm oder kalt essen. Gut für Balkon, Picknick, Party. Bei mir dazu: Ein wenig Kräuterquark, ein paar Oliven, getrocknete Tomaten in Öl. Schnell gemacht, wenn Gäste vor der Tür stehen.

Wolkendeuterei

Sitz ich so auf dem Balkon vor mich hin. Denke ein paar Dinge, schaue Wolken an und assoziiere.
Aber hier, da war ich ratlos. Da war vorher nix, hat sich auch nix entwickelt. Ein Hochwürden auf einem Motorrad? Keine Ahnung....