Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 9, 2009 angezeigt.

Das Dorf Katzetrophal

Es begab sich vor vielen Jahren, weit entfernt von unserer Heimat, da zogen fröhliche Programmierer aus, ein gut laufendes Dorf (= Internetcommunity) zu zerlegen und neu und glanzvoll wieder aufzubauen. Viele Fragen wurden an die Dorfbewohner gestellt, viele Ideen kamen von diesen zurück. Das Problem war nur, dass die Programmierer die Einwohner nicht verstanden. Dies kann an der Sprache gelegen haben oder daran, dass diese einfach nicht wollten.



Nach langer, langer Wartezeit, die Bewohner wurden schon ungeduldig, einige der vielen langjährigen Bewohner zogen bereits weg ob der schlechten Infrastruktur im Dorf – war es endlich soweit. Dorf 2.0 wurde eröffnet. Schöne neue Fassaden blendeten das Auge, viele neue breite Wege, auf denen man zwar vorerst nur langsam gehen konnte, entstanden. Aber – es wurde ja noch gebaut. Und die Bewohner hatten Anfangs noch Verständnis und Hoffnung. Obwohl sie lieber zwei Monate später, dafür aber in ein komplettes Heim eingezogen wären.



So hatten die…