Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 28, 2009 angezeigt.

Conmux und der Gralshüter der Gastronomie

Am Montag Abend war es wieder soweit. Rach der Restauranttester war unterwegs in Sachen Hygiene, Geschmack und Anstand. Drei Dinge, die er im Jahr 2007 im getesteten Restaurant "Conmux" nicht vorgefunden hat. Dafür gab es Anarchie, Müll und vorlaute Servicekräfte. Und wenn man die heute populären Bewertungsseiten anschaut, dann scheint das noch immer so zu sein. Schade, denn manch anderes Lokal hätte die Dienste des Herrn Rach sicher auch gerne in Anspruch genommen - und etwas geändert.

Natürlich sind nicht alle gastronomischen Betriebe so elend beieinander. Einige wenige schon. Dafür haben wir ja aber unsere Organe, die soetwas kontrollieren. Und wie ich erst kürzlich aus dem Buschfunk in Coburg gehört habe - ES FUNKTIONIERT! Oft ist es leider so, dass die Gasträume ja noch einigermaßen in Ordnung sind. Wie die Küche ausschaut, weiss in den seltensten Fällen der Gast, in den Lagerraum kommt er schon gar nicht hinein. In meinem früheren Arbeitsleben durfte ich da einiges an E…