Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 2, 2009 angezeigt.

Vom SEIN oder NICHTSEIN eines ofenfrischen Schäuferles

Genau so hat MarkusP, seines Zeichens Restaurantfachmann und Koch, seinen Beitrag auf RK an diesem Montag betitelt. Hier auch der ausführliche Bericht über die Geschehnisse. Zusätzliche Info: MarkusP ist hier so etwas wie ein Stammgast!

Nicht nur, dass versucht wurde, einen versierten Koch - und in diesem Fall auch zahlenden Kunden - nunja... hinter das Licht zu führen, es wurde dann auch noch um die Herstellungsart des Essens gerungen. Schlimm genug, dass ein Renommier-Lokal in Franken Schäufele auf der Karte hat und diese nicht unter der Woche anbietet. Noch dazu in einer Umgegend mit knapp 500.000 Einwohnern. Dann aber unter dem Etikett "Frisch" nur aufgewärmte und unter dem Salamander "bekrustete" Schäufele anzubieten, dass ist mehr als frech. Zumal diese vorher als "frisch zubereitet" avisiert wurden und der Kunde um eine Stunde Wartezeit gebeten wurde.

So etwas ist unnötig, stellt den Kunden als Banausen in Sachen Geschmack hin, und zeigt die eigentl…

Automobile Faszination und kulinarische Genüsse in Dresden

Vom 06. bis 08. März findet zum zweiten Mal die Messekombination aus „Dresdner auto mobil“ und „Dresdner Kulinaria & Vinum“ statt.


Sachsens größte regionale Automesse setzt in diesem Jahr neben Neuwagen und Rennwagen zusätzlich auf den Schwerpunkt Forschung und Ausbildung und bietet ein Forum rund um die Zukunft des Automobils. Im Zentrum von Angebot und Nachfrage dürften verbrauchsarme Neufahrzeuge stehen.


Auf der „Kulinaria & Vinum“ hingegen stehen die Freuden des feinschmeckerischen Genusses im Mittelpunkt, werden in vier Schauküchen Delikatessen anschaulich hergestellt. Zahlreiche Wettbewerbe zum Kochen, Tischdekoration, Fotographie, Cocktails runden das Programm ab. Ein Teil der Messehallen ist Ausstellern vorbehalten, die nach den Grundsätzen der Slow Food Vereinigung produzieren. Dresdner Kulinaria & Vinum – die Dresdner Feinschmecker-Messe Kulinarische Spezialitäten und edle Weine, spektakuläre Koch-Shows und spannende Cocktailmeisterschaften – dies und no…