Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 4, 2011 angezeigt.

Von Kinderschändern, Vergewaltigern und anderem Kroppzeug

Til Schweiger ist in der Tat eher für eine unsaubere, nuschelnde Aussprache bekannt. Umso erstaunter war ich, davon lesen zu dürfen, dass sich Herr Schweiger für eine Stärkung der Opferrechte und eine Verschärfung im Umgang mit Sexualtätern ausspricht. Laut und deutlich sogar.

Jeder Stammtisch hat seine Meinung zu dieser Sorte Un-Menschen (nicht Schweiger, die Vergewaltiger meine ich), an diesen ist auch eine unisono Meinung zu hören: Zwangskastration, wirkliche lebenslange Haft, Sicherheitsverwahrung und auch die öffentliche Nennung von auffällig gewordenen und zu 100 % überführten Tätern. Manchmal wird auch die Todesstrafe gefordert, die es bei uns zum Glück nicht mehr gibt und die in meinen Augen auch zu endgültig, somit indiskutabel ist. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass jedes Jahr statistisch 9,85 Vergewaltigungen je 100.000 Einwohner angezeigt werden. Was dann wiederum umgerechnet ungefähr 8077 angezeigten Delikten im Jahr entspricht. Plus einer Dunkelziffer, die auc…