Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom April 26, 2014 angezeigt.

Intelligenz säuft - Dummheit frisst.

Ein Spruch, den mein Vater oft gebraucht hat.
Meist dann, wenn wir uns in die Haare bekamen.

Und zwar Samstags, wenn wir unterwegs waren, er Fußball gespielt hat und ich mit ihm nach einer Siegesfeier nach Hause fahren musste. Und sie gewannen oft.

Es war ungefähr das Jahr 1985. Ich war noch nicht alt genug, den Führerschein zu machen, aber auch nicht mehr zu jung, um die Videokamera zu bedienen, mit der ich die Spiele aufnahm. Heimsiege wurden ausführlich gleich im heimischen Sportheim gefeiert, dann eventuell noch verlagert in ein Lokal in der Innenstadt. Außwärts war es dagegen sicher, dass "nur ein paar Bier" getrunken wurden und dann ganz sicher diese Wirtschaft aufgesucht wurde. Bis zum Absturz.

Natürlich immer mit dem Auto und sicher in den seltensten Fällen in dem Bereich, in dem Mann den Führerschein bei einer Kontrolle hätte behalten dürfen. Vorweg: Mein Vater war kein Trinker in dem eigentlichen Sinn, aber wenn es wieder mal soweit war, dann gingen die Schleußen a…