Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 19, 2018 angezeigt.

DIY - Pasta mit Thunfisch. To go. To schnellem go.

An manchen Tagen ist es sinnvoll, sich schnelle Kohlenhydrate zu verschaffen. Wann? *räusper* Na, an SOLCHEN Tagen. Mensch, mitdenken! Tsss...



Für 2 Portionen:

ca. 300 g Spaghetti (SG: vom Hühnerbauern)
ca. 250 g Thunfischsteak (oder eine Büchse TF in Sonneblumenöl)
3 Tomaten (SG: Fleischtomaten)
1 Zwiebel (SG: 2 Schalotten)
1 Handvoll Oliven grün und schwarz, ohne Kern
10 Kapernäpfel
1 Eßlöffel Kapernblüten
2 Zehen Knoblauch
Salz
Pfeffer
Öl
Sud der Kapern

Tomaten entkernen, in Würfel schneiden. Ich bevorzuge Fleischtomaten aufgrund des hohen festen Anteiles. Die Zwiebel (Schalotten sind etwas stimmiger aber kein Muss) in feine Würfelchen schneiden. Reichlich gutes Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebeln leicht anschwitzen, die Tomatenwürfel zufügen. Wenn Thunfisch in Öl verwendet wird, kann auch das Öl zum anbraten verwendet werden. Wird Thunfischsteak verwendet, dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dieses bei kleiner Hitze AUF die Zwiebel- und Tomatenstücke zu legen und zu garen.…

Schlemmen in Coburg - Das "Oylnspygl"

"Oylnspygl". Der Ort, vor dem wir als Jugendliche gewarnt wurden. Mythen, Horrorgeschichten - alles, was es rund um Drogen zu erzählen gab.

Das ist nun gut 30 Jahre her, die Studenten-Spelunke hat viele Wandlungen durchgemacht. Der letzte Schritt wurde mit der Koexistenz von Oylnspygl als Kneipe und dem CCM als Speisenlieferant getan.

Die Lage des Lokales befindet sich an einer gut befahrenen Nebenstraße, trotzdem wurde eine Art "Biergarten" installiert. Kann man, muss man nicht.

Parkplätze gibt es an dessen Ende, die Einfahrt ist gut gekennzeichnet, bis dahin ist auch für Menschen mit Schwierigkeiten am Gehapparat in Ordnung. Wer über den Haupteingang eintreten will, der muss drei Stufen erklimmen. Weil wir gerade bei der Barrierefreiheit sind: auch in Richtung Toiletten müssen Stufen überwunden werden. Wer das Lokal besucht, sollte gesunde Beine haben. Die Toiletten sind seit den Tagen der vorherigen Lokalität - der "Weiße Lilie" nicht erneuert worden. …