Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 30, 2017 angezeigt.

Danke, Politiker, für die Wohltaten!

OK, ich schreib´ es mal lieber dazu: Nö, die Politiker haben und keine Wohltaten angetan. Wie auch?

Da stehen also am Jahresende die Politiker da, klopfen sich auf die Schulter und für uns schöne Sprüche, die  - wohlwissend, dass eh kaum noch jemand hinhört - eben im Tagestrubel untergehen.

Im Auto heute gehört: "Seine letzte Ansprache als (zu was auch immer er im faulen Kompromiss gedrängt wurde, es zum Neujahr abzulehnen...) hat Horst Seehofer heute gehalten. Er wies in dieser darauf hin, dass es Bayern besser geht als zu der Zeit, zu der er sein Amt (das, was er nun aufgibt, ich glaube Ministerpräsident von Bayern) angetreten hat." Tja, klingt erst einmal gut, gütig und auch kompetent.

Nicht vergessen dürfen wir auf der Straße und auch "die da oben", also die Politiker, dass nicht sie das BIP erwirtschaftet haben. Die Rahmenbedinungen wurden von der Politik und den Lobbyisten ausgeklüngelt, der "kleine Mann" auf der Straße hat mit diesen nachfolgend zu…