Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 5, 2013 angezeigt.

Verschärfter Besuch

Gestern, also am Freitag Spätnachmittag, kam Besuch. Kumpel Detlef (so, jetzt habe ich Dich hier auch mal genannt - sind die Mails angekommen?) mit seiner Herzensdame Sonja.

Detlef ist Stier wie ich. Auch wenn er es mir und Sonja nicht geglaubt hat, auch auf ihn trifft das Grundgerüst, welches man diesem Sternzeichen zuschreibt, im Groben zu. Ganz besonders unsere Neugierde gepart mit einer dann sowieso herabgesetzen Vorsicht. Nein, wir sind nicht neugierig, wir wollen es eben nur wissen. Alles. Der Stier ist ein Forscher, dem manchmal seine Hörner ein klein wenig im Weg sind (die uns aber manchmal auch davor bewahren, im Fettnapf komplett unterzugehen ;-). Und wenn so ein Schwergewicht erst mal in Schwung ist und auf so feinen Hüfchen daherkommt und leichtfüßig, behend und grazil den Weg beschreitet, dann ist es eben schwer, anzuhalten.

"Nein, nein, nein, nein (mindestens 10 x mehr)" zählt da nicht, da taucht der Finger eben in die scharfe Sauce ein. Logische Stierbegründun…

Depriwetter

Alles weint und greint, ist niedergeschlagen und fertig mit der Welt. OK; seit Wochen ist es nur - wenn überhaupt - mal für ein paar Minuten hell geworden. Also so hell, wie die Sonne es durch eine Wolkenschicht packt. Der weiße Schnee ist ausgeblieben (mir doch egal) und meine Sonne scheint mir täglich mehrmals per Email aus dem PC. Ja, das Leben kann sehr schön sein. Aber nur, wenn man auch noch am Leben ist.

Was unsere Nachbarn gestern nur knapp geschafft haben. Unser Bezirkskaminkehrermeister (der den Bezirk wechselt, weil es zu viel Stress für ihn ist...? ;-), der ist leicht hyperaktiv, kommt vier Mal im Jahr. Oder seine recht ansprechende Angestellte an Stelle dessen. Mir auch lieber, denn bei ihm habe ich immer Angst um meine Holztreppe bzw. um die Dachziegel. Gibt es eine Steigerung zu adipös? Adipöserer? Na, jedenfalls bin ich zierlich neben ihm. Jaja, kaum zu glauben, aber ist wirklich so. Vielleicht sollte ihm auch mal jemand erklären, dass es keine Trennkost-Diät ist, wenn…