Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 3, 2009 angezeigt.

Besuch bei einer Pilzzucht: Schmackhafte Gesellen aus dem Dunkel

Pilze von der Farm
Nicht von wüsten Räubern ist hier die Rede, sondern von Pilzen, die zur Not auch ohne Licht leben können, wie der Egerling. Doch beginnen wir von Anfang an. Es war einmal…… ein Hobby, welches zur Existenz wurde. Vor ungefähr sechs Jahren hat Thomas Kalb aus Neuses an den Eichen im Landkreis Coburg mit den Experimenten angefangen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich, Thomas Kalb meint mit einem Grinsen im Gesicht, dass „viel Geld die Itz heruntergeschwommen“ ist. Soll heissen: viel Lehrgeld wurde bezahlt, bis der Betrieb so gut florierte wie heute.

Europas modernstes System
Durch Zufall haben wir kürzlich davon erfahren, dass auch bei uns, quasi vor den Toren Coburgs im Herzen Oberfrankens, Pilze zum Verkauf gezüchtet werden. Das Repertoire umfasst momentan weiße Champignons und auch Egerlinge, eine bräunliche Zuchtart. Und als Besonderheit werden in kleineren Mengen die sehr schmackhaften Austernpilze gezüchtet. Ein ausgeklügeltes System in zwei verschie…

Reisen online buchen

Neues Themenheft informiert über InternetbuchungenBerlin, der 03.03.2009. Das Internet ist nicht nur als Informationsmöglichkeit beliebt, auch immer mehr Einkäufe und Buchungen werden online vorgenommen. Für den Reisemarkt liegen die Vorteile auf der Hand: Verbraucher können sich über Reiseziele informieren, die Reiseangebote unabhängig von Ladenöffnungszeiten ansehen und zu Hause auswählen. Ein neues Themenheft gibt u.a. Tipps zur Online-Reisebuchung.Pünktlich zur ITB im März veröffentlichen die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) einen nützlichen Verbraucher-Ratgeber rund um die Reisebuchung im Internet. Das 16-seitigeThemenheft informiert u.a. über die Regeln im Internet und gibt Tipps, wie Verbraucher eine seriöse Internetseite erkennen können. Fachleute erklären die wichtigsten Fachbegriffe und haben die wichtigsten Fakten über das geltende Reiserecht zusammengestellt. Informationen zur Reiseschiedsstelle, der kostenlosen Schlichtungsstel…