Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 22, 2013 angezeigt.

Hurra, es ist ein König.

Oder so. Oder irgendwann mal. Zumindest ist das Ding männlich, schwer wie drei gute Rundbrote und irgendwann mal Milliardär, wenn die RAF nicht wieder böse und erfolgreich wird.

So, hab´ somit gemeldet, dass das Teil auf der Welt ist. Eines von knapp 7 Milliarden seiner Spezies.

P.S.: Kevin als Namen fände ich cool. Wird ja eh große Ohren und rote Haare bekommen.

Der große Plan

Zur Zeit wird hier beim ZAUBERMANN recht eifrig darüber diskutiert, ob das Volk einfach so degeneriert oder ob das gesteuert wird. Quasi als großer, finaler Plan, das evolutionierende Volk zu verblöden.

Früher gab es die großen Sekten (oder auch Religionen, darf jeder nennen, wie er mag), heute gibt es eigentlich nur noch die Medien. Ein paar Jahrhunderte lang gab es nichts Neues zu vermelden, ab und zu mal ein Kreuzzug, eine Inquisition, wenn der Spaß auf die Spitze getrieben wurde - auch mal eine Hexenverbrennung. Lasch dagegen waren die kleinen Dinge wie der Bann oder die Reichsacht.

Die Popstars waren die Kirchenmusiker, die paar Figuren, welche lesen und schreiben konnten, waren das, was die Wirtschaftsweisen heute sind. Was die geschrieben haben - Gesetz. Möchte gar nicht wissen, wie oft da manipuliert wurde und etwas anderes auf die Pamphlete kam, als es die Herrschaften verfügt hatten. Parallelen? Kanzlerin und Politikersprache. Muss man auch genau hinhören. Alles, was nicht v…