Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September 26, 2011 angezeigt.

Zwischenbericht

Viel hat sich getan in den letzten Wochen. Positives, Negatives, Tagesgeschehen.

Erst einmal wurde mein Vater heute Nachmittag wieder in sein Zimmer im Seniorenheim zurück gebracht. Gut zwei Wochen mussten wir uns Sorgen machen, ob er wieder zurück kommen kann. Eine Infektion der Atemwege hat ihm das letzte bisschen Leben noch schwerer gemacht, als es schon ist. Zumindest sind die Atemwege nun wieder frei. Aber ob das ein Leben ist, welches sich zu leben lohnt? Er sagt sich sonst so leicht dahin, dieser eine Spruch. "Es wäre besser, wenn er einschläft...." Was ich als Sohn nie gedacht hätte: es stimmt wirklich. Warum ist es in Deutschland möglich, Tieren einen leichteren Tod zu verschaffen, diesem dem Menschen aber zu verwehren? Auch das ist ein Punkt, der offen diskutiert werden sollte. Scheinbar, wenn man sich mit den Betroffenen unterhält klingt es zumindest so, ist es an den großen Kirchen gelegen, dass hier ein Tabu über diese präkere Sache gelegt wird.

Einen weiteren B…