Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 10, 2012 angezeigt.

Der Kopf ist rund

damit das Denken die Richtung ändern kann. Heißt es. Da bin ich ja froh, sonst würde ich wohl jetzt noch grübeln.

Irgendwann einmal, es muss wohl schon zu Kindheitszeiten gewesen sein, habe ich mich gefragt, was vor der Entstehung der Erde war. Klar. Leere. Nur, wo kam die her? Und der Raum für die Leere? Und was da vorher. Leere Leere? Dass unser Universum mal "aufgepoppt" ist, das ist mir schon klar. Hat ein wenig expandiert. Und das hat auch Materie mit sich gebracht. Aha. Nur - wo war die vorher? Wer oder was hat das Alles expandiert?

Ok, es gibt Naturgesetze. Aber; auch die müssen ja irgendwann mal entstanden sein. Oder wurden erdacht. Von was? Oder von wem? Und wer oder was hat dieses Wen oder Was erschaffen? Ach, so viele Fragen. Gestern bin ich darüber eingeschlafen. Ist besser als Schafe zählen. Muss ich mir merken.