Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November 26, 2014 angezeigt.

Oh wie so schön ist Panama - oder: Man kann´s ja mal versuchen....

Ob der Einzelne nun aus Panama kommt oder sonstwoher - mir eigentlich scheißegal.
Von was ich schreibe? Von Asylbewerbern. Oder auch Flüchtlinge genannt.

Asyl ist im Grundrecht verankert, das ist auch gut so. Schließlich muss der Große und Starke für die Schwachen da sein. Leider auch für die Armen. So steht das zwar nicht im GG, wird aber so ausgelegt. Wirtschaftsflüchtlinge sind das dann, sagt nur niemand. Gibts nämlich offiziell nicht.

Also, wer Asyl wirklich braucht, weil er im Heimatland verfolgt wird, mit Schaden an Leib und Leben zu rechnen hat: Herzlich willkommen in Deutschland, stelle dich bitte mit unter unserem Schutzschirm.

Dumm nur, dass es langsam eng wird. Und das liegt nicht an den ca. 5 % (!) Asylbeantragern, die Aussicht auf Anerkennung haben. Das liegt am 95 %igen Rest, der gerne auch hier leben möchte, aber nichts dafür leisten mag. Jaja, ich weiß.... Fachkräftemangel. Komisch... Fachkräfte kenne ich genug, die mag nur niemand einstellen, weil die "zu teuer&q…