Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 27, 2012 angezeigt.

Hirn-Nulllinie

Hab ich mehrmals am Tag. Vielleicht ist es auch nur Schlaf. Warum mehrmals am Tag? Weil ich nicht lange zur Ruhe kommen. Kennt Ihr das auch?

Kaum startet die ALI*, schon kommt eine(r) gesprungen, der/die ein wichtiges Anliegen hat. Ich lege mich ja schon nicht mehr hin. Tagsüber kippe ich auf der Couch einfach zur Seite oder schlafe im Sessel. Zumindest theoretisch und nach den Mahlzeiten. Dann also, wenn ich satt und zufrieden auf die Welt blicke.

Kaum bin ich nach der IMMER zuvor geleisteten Arbeit entspannt, passiert es: das Telefon klingelt, damit ich irgendjemandem zu Diensten sein möge. Oder es klingelt an der Tür und ich werde besucht. Ist an sich nicht schlecht, dumm nur, wenn der/die Besucher eine gedeckte Kaffeetafel oder einen Brotzeittisch erwarten. Da hält sich die Wiedersehensfreude arg in Grenzen. Mal ein Tütchen Gebäck mitbringen? Kannste knicken... Fläschchen Bier? Lachssemmel? Pfff...

Auch meine Mutter hat einen siebten Sinn, der sie genau zwei Minuten nach Beginn de…