Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juli 1, 2014 angezeigt.

Versteckte Cevapcici und etwas Gemüse aus dem Backofen

Kein Lust, großartig was zu kochen, aber Hunger. Der Einkauf am Morgen lässt aus dem vollen Schöpfen, beim Metzger gab es frische Wurst und tolles Fleisch. Zeit, Geräte zu benutzen.

Der Fleischwolf ist an der Reihe. Feinste Scheibe rein und auf gehts.

500 g Fleisch vom Schwein (hier: Schulter) fein wolfen,
2 große Zwiebeln (hier: Gemüsezwiebeln) grob schneiden, zusammen mit
4 Zehen frischem Knoblauch ab dem zweiten Durchlauf zugeben.

Die Masse in eine Schüssel füllen, mit
- Salz
- Pfeffer
- Paprikapulver rosenscharf
- etwas sehr fein gewiegter Petersilie
vermischen und in längliche, ca. 3 cm dicke Rollen formen.

Diese auf die Länge eines Backbleches abschneiden, müssten zwei "Stangen" werden.

Einen Blätterteig ausrollen, der Länge nach in der Mitte teilen. Jeweils eine "Stange" Rohmasse auf den äußersten Rand legen, aufrollen wie einen Strudel und in jeweils drei Rollen teilen. Tipp: Das Messer nach jedem Schnitt in kaltes Wasser tauchen, dann werden die Schnittfl…

Die Würde kommt mit den Hosen

Schon mal im Discounter die Typen gesehen, die in Trainingshosen - auch Schnellfickerhosen genannt - rumrennen? Dazu ein weites T-Shirt und Turnschuhe?
Die aber eine Figur haben, dass es einen gruselt? Bei denen man sieht, dass Sport zwar kein Fremdwort ist, aber nicht als Priorität auf der täglichen Liste der Erledigungen steht?

Und wenn Sie noch dazu in Coburg unterwegs sein sollten, dann kann es passieren, dass der Leser dieser Zeilen in genau solch einem Aufzug auf mich trifft. Und dass ich diese Kleidung mit Stolz trage, weil sie mir die Würde wieder zurück bringt.

Mit jedem Liter schwindendem Wasser (es geht auf die Zahl 40 innerhalb von vier Wochen zu!), passt ein neues Kleidungsstück. Und das I-Tüpfelchen? Klamotten, in die ich seit Jahren nicht mehr passte - sind tragbar. Figur mag ich es noch nicht nennen, allerdings nähere ich mich meinem Normalgewicht. Und ich werde es dieses Mal erreichen und halten.

Die Figur ist ruinierter als je zuvor, aber die Trainingshosen bringen …