Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar 30, 2010 angezeigt.

Oh Dilemma - welche Kamera?

Immer und immer wieder frage ich mich, welche Kamera nehme ich mit in das Lokal, um die verspeisten Gerichte für den Blog festzuhalten? Mittlerweile habe ich ja die Auswahl unter insgesamt vier digitalen Kameraden.

Die Spiegelreflex von Canon setze ich gerne sowohl innen als auch außen ein. Der Nachteil ist, dass diese im Vergleich sehr sperrig ist, im Lokal schon beim Betreten auffällt. Der Vorteil: wirklich gute Fotos. KLICK!


Dann zwei kleine Kompakte, die mit 5.0 mp auch eigentlich ausreichend sind, aber zwingend einen Blitz brauchen. Geht auch nicht überall, schon gar nicht im Bereich des Tresens. Da kann ich gleich ein "TESTER"-Schild auf die Stirn malen. Die eine hat einen Rotstich, die andere geht leicht in das bläuliche. Klar, mit etwas Aufwand am PC ist das ja leicht auszugleichen. Ich will aber authentische Fotos, sonst kann ich gleich mit Fotoshop die Bilder zurecht pfrimeln.

Dann noch die neueste Erwerbung, eine Medion 12 mp-Kompaktkamera. Bei guten Lichtverhält…