Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 3, 2011 angezeigt.

Das 5. Gebot und die Muffinbäcker mit Facebook

Osama bin Laden ist tot. Randnotiz der Geschichte für mich, mehr nicht. Erst einmal. Wenn ich aber länger darüber nachdenke, dann wird mir erst nach und nach bewusst, was das eigentlich bedeutet. Ein Mensch wurde ermordet. Ja, ich bin mir bewusst, dass er auch Abertausende auf dem Gewissen hat. Als Drahtzieher der Terrorakte, vielleicht auch im Kampf von Angesicht zu Angesicht. Was aber gibt unserer westlichen Zivilisation das Recht, einen -schuldigen- Menschen zu ermorden? Wie können wir der restlichen Welt vorschreiben wollen, was Recht und Unrecht ist, wenn wir mit zweierlei Maß messen? Eine Gradwanderung.

Und dann habe ich mal wieder einen für mich neuen Lebensmittelshop im Internet entdeckt. Bei der letzten Lieferung von Nudeln durch Joey´s habe ich mir auch zwei Muffins geordert. Früher hat die immer Ex-FrauDSL für uns gebacken. Mit Schokolade, auch mal mit Banane, aber immer irgendwie lecker. Ich hatte jedes Mal schwer zu kämpfen, nicht gleich alle auf einmal zu essen. Noch ein…