Direkt zum Hauptbereich

Das 5. Gebot und die Muffinbäcker mit Facebook

Osama bin Laden ist tot. Randnotiz der Geschichte für mich, mehr nicht. Erst einmal. Wenn ich aber länger darüber nachdenke, dann wird mir erst nach und nach bewusst, was das eigentlich bedeutet. Ein Mensch wurde ermordet. Ja, ich bin mir bewusst, dass er auch Abertausende auf dem Gewissen hat. Als Drahtzieher der Terrorakte, vielleicht auch im Kampf von Angesicht zu Angesicht. Was aber gibt unserer westlichen Zivilisation das Recht, einen -schuldigen- Menschen zu ermorden? Wie können wir der restlichen Welt vorschreiben wollen, was Recht und Unrecht ist, wenn wir mit zweierlei Maß messen? Eine Gradwanderung.

Und dann habe ich mal wieder einen für mich neuen Lebensmittelshop im Internet entdeckt. Bei der letzten Lieferung von Nudeln durch Joey´s habe ich mir auch zwei Muffins geordert. Früher hat die immer Ex-FrauDSL für uns gebacken. Mit Schokolade, auch mal mit Banane, aber immer irgendwie lecker. Ich hatte jedes Mal schwer zu kämpfen, nicht gleich alle auf einmal zu essen. Noch eine ganze Stufe höher als die von Joey´s. Ist so.

Die von Joey´s  haben ihr Sortiment also erweitert und lassen auf die Packungen die Adresse des Shops mit aufdrucken. Und weil ich ja ein neugieriger Junge bin, surfe ich zu so einer vielversprechenden Adresse stante pede. Und habe natürlich auch gleich mal geordert. Als kleines Dankeschön für einen lieben Menschen waren die gedacht, die Bestellung und der Versand erfolgen schnell, unkompliziert und auch an die gewünschte Lieferadresse. Ist ja heutzutage auch nicht mehr ganz selbstverständlich. Und hier die Adresse: KLICK
Das Hintergrundgedudel ist oben links im orangenen Header abzuschalten, nervt ein wenig.

Eine sich in meinen Augen ausbreitende Seuche ist die Gesichtsbucheritis. Vulgo: Facebook genannt. Kaum eine Seite, ein Gewinnspiel oder ein Forum, welches nicht mehr verlangt, sich über diesen Mist einzubuchen. Ich will mich bei Facebook nicht anmelden und habe sowas von keine Lust, meine privaten Daten öffentlich zu machen. Gut, wenn es ungebingt über Facebook sein soll, dann lass ich das eben sein. Man muss ja nicht alles im Leben mitmachen...




MilD

Kommentare

  1. Genau... man muss nicht jeden Mist mitmachen ( also bezogen jetzt auf FB )

    Und zum Osama gebe ich Dir recht. Irgendwie komisch gelaufen das Ganze. So unwirklich...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also, was Bin Laden betrifft, gebe ich Ihnen vollkommen recht. Ohne Gerichtsverfahren, ohne Verurteilung wird ein Killerkommando in ein fremdes Land geschickt, um einen Menschen zu exekutieren. Und dieses Land sieht sich in der Rolle der Weltpolizei.

    Durch diesen terroristischen Akt stellen sich die US-Amerikaner auf eine Stufe mit den Menschen, die sie verfolgen.

    Passend zu dem Thema ist die Reisewarnung, die die US-Regierung jetzt für ihre Bürger weltweit ausgesprochen hat. Als US-Staatsbürger würde ich mir hier die Frage stellen, ob meine Regierung so ganz in meinem Sinne handelt, wenn die Welt für mich dann so gefährlich wird.

    Die USA sollten nicht jammern, dass sie so unter dem Terror leiden, den sie angeblich bekämpfen müssen. Ein bisschen mehr nachdenken über die Ursachen, warum das Bild der USA in einigen Regionen der Welt so negativ ist, wäre billiger, humaner und erfolgreicher.
    Fazit: was für ein bescheuertes Land.

    Apropos Facebook: Mitmachen? Warum nicht. Es muss doch keine reale Identität sein, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow