Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 4, 2013 angezeigt.

Last Order, Sirs

Samstag ist Brennpunkttag. Grund: Spezielle Angebot. Heute ist meine Haushaltshilfe aka LaMama unterwegs. Über netto-online.de kann recht komfortabel eine Liste aus den aktuellen Angeboten ausgedruckt werden. Kleiner Tipp: als PDF zwischenspeichern, ansonsten läuft IMMER eine zweite Seite mit aus dem Drucker, welche mit für jeden(!) Einkauf absolut irrelevanten Daten bedruckt ist. Geht anders leider nicht abstellen.

Zudem ist in dem für mich "zuständigen" Markt jeweils ein Engpass in den Dingen, die entweder abwärts der osteuropäischen Küche verkocht werden oder einen Alkoholgehalt unter 25 % aufweisen. Die will da niemand kaufen, also gibt es die einfach nicht. Oder nur in verschämten kleinen Mengen.

Ganz schlimm wird es, wenn es um "Tagesangebote" geht. Meist sind diese auf einen Samstag begrenzt.

XXL-Schnitzel aus richtigem Fleisch z. B. Haben die nicht. Will da niemand. Bin ich niemand? Ich wollte vier Packungen, um gebackene Schnitzel zu basteln. Mit Spargel, …