Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 10, 2013 angezeigt.

Scharfe Gemüsehühnersuppe

Nachdem wohl ein Asiate über das, was wir uns hier so als asiatisch zusammenreimen und köcheln, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, gibt es also eine Hühnersuppe mit Gemüse in der Version scharf mit Gewürzen, die es auch in Asien gibt.

So, genug der Einleitung.

Heute musste es mal wieder schnell gehen, LaMama kam vom Zahnarzt, routinemäßige Check. Aber - man weiß ja nie, wie lange es dauert. Und wenn LaMama mit trampelnden Füßen und noch schlechterer Laune als sonst hinter einem steht, dann macht das keinen Spaß. Also: hurtig!

Zutaten:
- zwei Hühnerbrusthälften, in Streifen geschnitten
- eine Babyananas (oder eine kleine Dose Ananas)
- eine Dose Kokosmilch
- ein Teelöffel rote Currypaste
- fünf Esslöffel eingesalzenes Gemüse
- ein Liter Wasser


Hühnchen andünsten in wenig Fett.

Currypaste zugeben und anrösten.

Gesalzenes Gemüse hinzufügen, ebenso Ananas.
Dann nur noch mit Kokosmilch ablöschen und mit Wasser auf die gewünschte Konsistenz bringen.
Fertig. Dauert mit Vorbereit…