Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar 24, 2014 angezeigt.

Frühlingsteller

Die Sonne scheint, die Luft hat über 10 Grad Temperatur, keine Lust auf schwere Winterkost. Also? Frühlingsfutter. Schließlich haben wir vorhin die erste Biene auf dem Balkon begrüßt. Wird auch Zeit, der Februar ist schließlich bald rum.

Maultaschen, Weißwurstspätzle, Gemüsesuppe (und ein wenig Bauch)

Die Weißwurstspätzle habe ich erst kürzliche HIER bestellt. War also an der Zeit, diese endlich zu probieren. Mehrere Packungen am Lager, also gibts auch noch drei weitere Versuche. Hier der Erste.

Noch dazu hat LaMama eine Pakung dieser unsäglichen "Vegetarische Leckerleichttaschen" angeschleppt. Also eine Maultasche mit Grünzeugfüllung. Ich bin ja schon groß, ich muss im Angesicht solcher Sachen nicht mehr weinen, ich nehme es wie ein Mann.

Dazu ein gutes Stück Gelderländer Bauchspeck, ca. 500 g frisches Gemüse (Lauch, Karotte, Sellerie), mit etwas Salzgemüse und Pfeffer in gut zwei Liter Wasser gekocht.

Die Taschen habe ich ein wenig in Butter angeschwenkt, spare mir das abe…