Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 30, 2011 angezeigt.

Gebratene Limonen-Garnelen auf Basilikumpesto-Spaghetti

Kommenden Mittwoch ist wieder eine Nürnberg-Tour angesagt, die zweite Behandlung meiner Mutter in der Augenklinik. Da der Termin dieses Mal ziemlich frühzeitig liegt, bleibt also Zeit, die Metro heimzusuchen. Grund genug, durch den Vorratsschrank und die Kühltruhe zu schauen. Gähnende Leere, was also bedeutet, dass der Einkauf wohl umfangreicher wird. Ganz oben auf der Liste: Rinderhüfte aus Argentinien. Lecker, günstig und gut gereift. Hier beim Metzger nicht zu bekommen, schon gar nicht zu diesem Preis (€ 10,49/kg).

Ich schweife ab. Und wenn sich der kleine Hunger bemerkbar macht, sowieso vor den Vorräten steht, dann sieht man doch einfach mal durch, was noch weg "muss". In diesem Fall waren das Garnelen, gegart und geschält, die selbst gemachte Limonen-Knoblauch-Butter von letzter Woche und eben ein Basilikumpesto.

Daraus wurden dann die in der Überschrift genannten gebratenen Limonen-Garnelen auf Basilikumpesto-Spaghetti. Hier die Zutatenliste:

Limonen-Knoblauch-Butter.
-…