Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 10, 2009 angezeigt.

Na Sdorowije

Im kleinen Ort Gleicherwiesen nahe bei Bad Rodach und Hildburghausen, hat vor Jahren schon das „Na Sdorowije“ eröffnet. Wir waren zwischenzeitlich bereits mehrmals vor Ort, haben uns mittlerweile durch die Karte probiert.

Ergebnis: einfache Küche, meist Thema mit Variation. Prägend sind Blinis, Hackfleisch, Teigwaren und – Wodka. Nachdem nun schon wieder fast ein Jahr seit unserem letzten Besuch vergangen war, war es an der Zeit, mal wieder vorbeizuschauen. Trotz der Lage in der Einöde ist das Lokal recht leicht zu finden, hat sich doch in den Dörfern in der Umgebung wenig bis nichts getan. So viel wie in der ersten Zeit nach der Wende investiert wurde, so wenig ist heute für die Erhaltung übrig. Eigentlich schade, denn gerade dieser Landstrich würde sich auch für die touristische Erschließung gut eignen.

Zurück zum Lokal. Wer dieses zum ersten Mal betritt, der glaubt, beim Nachbarn in der guten Stube gelandet zu sein. Dicke schwere Möbel, aus grob gezimmertem Holz, die Stühle lassen si…