Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 18, 2013 angezeigt.

Sehstörungen

Letzten Donnerstag im Kartlokal beobachtet:




Kurze Kartpause, Kumpel Beppo schaut zu den Nachbartischen. Irgendetwas scheint ihn zu beschäftigen. "Das ist auch komisch!" "?????" "Na, wie die sitzen!"


Mal ehrlich - da sitzen zwei Paare, Tisch 1 und Tisch 3. Nebeneinander und starren in den Raum. Also, wenn ich mit jemandem unterwegs bin, den ich mag, dann sitze ich diesem doch gegenüber? So wie an Tisch 2. Gibt es einen trifftigen Grund, als frisch verliebtes Paar so eine Sitzordnung zu wählen und die anderen Gäste zu beobachten? Find´ ich komisch.

Schlemmen in Coburg - Das "Chez Nicole"

Zum letzten Mal im "Chez Nicole" war ich im Jahr 2000 zum Essen. Damals zum Spanferkelessen im Betriebshof, welches zum 30. Gründungsfest stattfand. In dieser Woche kam unerwartet die Einladung, mal wieder das Lokal im Stil eines kubanischen Wohnzimmerlokales zu besuchen.

Sonntag, ca. 11.30 h, laufen wir ein, ich bin in Begleitung von LaMama. Auf dem weitläufigen Areal ist es kein Problem, das Auto zu parken. Wir finden aufgrund der frühen Zeit und weil es Sonntag ist, direkt vor der Tür einen Parkplatz. Entgegen meiner Befürchtung ist dieser gut vom Schnee geräumt, lediglich vor der einen Stufe zum Eingangsbereich liegt etwas Schnee und Eis, ist jedoch mit einem größeren Schritt gut zu überwinden.

An der Tür angekommen wird uns diese von der männlichen Servicekraft (Chef de Rang "Marco") geöffnet, wir freundlich begrüßt und herein gebeten. Die Jacken werden uns abgenommen und sorgfältig bewahrt. Leider ist das Lokal im ersten Stock gelegen, noch dazu nur über rec…