Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 8, 2011 angezeigt.

Schlemmen in Altendorf - Der Egloffsteiner Hof

Mittwoch, 07.06.2011 - was tun? Der Flur ist recht kühl gestaltet, was mich schon seit Jahren stört. Eine Bekannte von Ex-FrauDSL wollte den mal als Objekt für ihr Studium (Innenarchitektur an der FH Coburg) umgestalten. Leider war dies aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich. Und Farbmuster sind schon seit eben dieser Zeit an der Wand. Nachdem mich so einiges in der Wohnung sehr an alte Zeiten erinnert, sind selbige reif zur Umgestaltung. Kataloge sagen mir recht wenig, ich muss Möbel und Farben und Werkstoffe sehen, spüren und riechen. In Rödental nahe Coburg haben wir zwar das Möbelhaus Schulze, aber fündig bin ich da noch nie wirklich geworden. So wird dieses gerne für gute und günstige Nahrungsaufnahme genutzt, jedoch nicht für einen Möbelkauf.

Bamberg, respektive Hirschaid, ist von Coburg aus in gut 20 Minuten zu erreichen. Dort ist das Möbelhaus Neubert, besser bekannt unter dem XXXL-Dach, angesiedelt. Viele, viele Möbel, aber eine Kantine zum davonlaufen. Früher, un…