Eine Pressemitteilung von Coca-Cola zur neuen Fanta, die demnächst auf den Markt kommt.
Berlin, 18. März 2009. Unter dem Motto „Entdecke die Geschmäcker der Welt“ bringt
Fanta im April den nächsten exotischen Fanta World Flavour auf den Markt. Dieses Mal
geht die Reise in die Karibik: Fanta präsentiert pünktlich zum Frühlingsbeginn die
Geschmacksrichtung Fanta World Jamaika Citrus-Mix. Damit bietet der
Limonadenhersteller einen spritzig-erfrischenden Genuss mit dem Geschmack
tropischer Zitrusfrüchte aus verschiedenen Anbaugebieten der Welt. Fanta World
Jamaika Citrus-Mix setzt die erfolgreiche Fanta World Produktreihe fort.
„Mit immer wieder neuen, zeitlich limitierten Geschmacksrichtungen und einer starken
Platzierung im Handel möchten wir die Probierkäufe für Fanta World erhöhen, neue
Verwender ansprechen und auch frühere Fanta Fans wieder an die Marke binden“, so
Alexandra Megid, Marketing Director My Flavours bei der Coca-Cola GmbH.
Fanta World auf Erfolgskurs
Die neue Fanta World Jamaika Citrus-Mix löst als vierte Variante der Range Fanta
World Thailand mit Mangogeschmack ab. Zuvor hatten bereits die Sorten Brasilien
Limette und Südafrika Blutorange für exotischen Genuss gesorgt. Jede
Geschmacksrichtung ist zeitlich limitiert und für nur jeweils sechs Monate erhältlich. Mit
Fanta World schickt Coca-Cola Konsumenten auf eine exotische Geschmacksreise
rund um den Globus und kommt so der Lust auf Urlaub und ferne Länder nach. Das
Konzept geht hierzulande auf: Laut GfK Consumer Tracking 2008 konnten mit Fanta
World bereits zahlreiche neue Käufer an die Marke herangeführt werden, die
zusätzlichen Umsatz bringen. Inzwischen hat sich das Konzept in mehr als 60 Ländern
weltweit durchgesetzt – mit ganz individuellen Geschmacksrichtungen.
Über Coca-Cola
Coca-Cola zählt zu den bekanntesten und wertvollsten Marken der Welt. Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von fast 500 Marken und ca. 2.800 kohlensäurehaltigen und stillen Getränken der weltgrößte Anbieter von Erfrischungsgetränken. Zum Sortiment zählen auch Wässer, Säfte, Fruchtsaftgetränke,
Sportgetränke, Tees sowie trinkfertiger Kaffee. Täglich werden in mehr als 200 Ländern nahezu 1,6 Milliarden Mal Produkte des Hauses verzehrt. Dies ermöglicht das Coca-Cola Vertriebsnetz; es ist das größte der Welt. Coca-Cola widmet sein dauerhaftes Engagement nachhaltigen Projekten im Bereich Umweltschutz, Bewahrung von Ressourcen sowie Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung an seinen Standorten. In Deutschland produziert Coca-Cola seit 1929. Heute arbeiten hier etwa 12.000 Mitarbeiter an rund 70 verschiedenen Standorten. Das Portfolio hierzulande umfasst mehr als 60 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Weitere Informationen auf: www.thecoca-colacompany.com und www.coca-cola-gmbh.de.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen