Der Bauer meiner Wahl scheint seinen Laden im Moment eher nur halbherzig zu führen, was mich in ein Dilemma wirft. Fängt er sich wieder und liefert bald die Qualität, die ich gewohnt bin? Muss ich mich nach einem neuen Direktvermarkter umsehen? Ich weiß es nicht. Was ich aber sicher weiß ist, dass ich zum Mittag eines seiner besseren Stücke auf dem Tisch hatte.
Ein Kotelett im Parmesanmantel ganz sachte in der Pfanne gebraten, nicht mal die Butter wurde dabei dunkel. Dazu ein Kartoffelpüree mit einem bizzi bizzi wenig Sahne. Und Butter. Dabei waren über Brühe gedünstete Rosenkohlteile. War essbar.
ROSENKOHL!!!! Und wie schön der glänzt!!! (Das Kotelett und Pü lass ich Dir - aber den Rosenkohl, habenmüssenjetzt...lechz...) Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!
AntwortenLöschenJa, hab den fein mit einer Bürste geschrubbt und ihm dann gut zugesprochen. Hat geholfen :-) Rosenkohl wäre noch übrig gewesen, hatte ein ganzes Kilo gemacht. Der wird dann zu Pü mit Butter und etwas Muskat und gebratetenen Speckwürfelchen. Da brauchts dann nix dazu :-)
LöschenAuch Dir viele liebe Grüße und besinnliche und frohe Weihnachten.
Rosenkohl musst du erst blanchieren und dann mit Butter karamellisieren, nix für ungut, aber auf dem Teller sieht alles irgendwie suboptimal aus ;-) was ist jetzt eigentlich mit Weihnachten? Bist du allein?
AntwortenLöschenMiss Vanilla, genau diese Variante hatte ich irgendwann in der letzten Woche, von LaMama zubereitet. Heute war mir nach einer leichteren Variante. Suboptimal? Könnte man das dann auch als "sieht Scheiße aus" bezeichnen? ;-)
LöschenKlar, an Weihnachten bin ich allein. Die Familie ist ausgeflogen, die Vanillelady war heute schon auf Besuch da, hat den vorgezogen. Hab mir auch schon vorgenommen, was ich wann essen will :-) Nur das Fernsehprogramm ist - naja.... :-)
Gruß und frohe Weihnachten für Dich!
Suboptimal ja, da stimme ich zu!
AntwortenLöschenAber was darauf ist, lässt den Teller vergessen!
Na, es ist verdaut, da wird das schon grob gepasst haben :-)
Löschen