Direkt zum Hauptbereich

Mein Tag.

Gesehen: wie eine Frau beim melken einer Ziege fast deren Euter abgerissen hat. Wundert die sich doch glatt, dass die Ziege flüchten wollte. Hab ich denn schon mal erzählt, dass ich auf der Oberfrankenausstellung im Zelt der Landwirte zwei Tage nacheinander die Liste derer angeführt hatte, die am meisten Milch aus einem Eutersimulator gequetscht haben? Am dritten Tag hat mich dann eine Hutzelbäuerin glatt in Grund und Boden gemolken. Die hatte Unterarme wie Popeye. Und dabei musste ich schon immer auf dem Klo aufpassen, dass ich mich mit dem festen Griff nicht selbst entmannt habe. Ja, das waren Zeiten...

Gegessen: den Leberkäse. Heute mal die Version "LIDL". Kurz: eigentlich nicht genießbar. Waren 200 g für mich. Geschmack? Ging einigermaßen, aber so viel Geschmack nach Phosphat, dass mir danach übelst übel wurde. Dazu eine ganze, liebevoll vom Personal eingetrocknete Brezn. Glück im Unglück: ich bin einfach eingeschlafen, bevor mir so richtig schlecht wurde.

Geweckt: Von der schönsten Stimme der Welt. Heute im Duett mit einer Practise Chanter. Möööööh...! :-)

Gewundert: Über LaMama. Warum bringt mir diese Frau ein Prospekt, der nur DOB beinhaltet? Wenn da wenigstens Dessous abgebildet gewesen wären. Aber so? Vollkommen nutzlos.

Geklingelt: Meine Ohren. Und auch die Türglocke. "Das hohe C" war da, hat ihre bestellten Lebkuchen abgeholt. Heute kein Kaffee oder Tee für sie; das einzige was zieht ist die Rückenpartie. Wird aber langsam schon besser. Tag vier der Unzulänglichkeit. Hatte Verständnis, heiraten werde ich sie aber trotzdem nicht.

Geliefert: Viele kleine Dinge für die Saucenherstellung. LaMama hat geflucht. OK, jetzt stehen erst mal keine Päckchen mehr aus. Wird sie freuen. Und am Dienstag kam ein Päckchen der besonderen Art, mal zum Frollein zwinkere ;-)

Genervt: von der vielen Bettelpost im Briefkasten. Da kommen zur Zeit wieder Organisationen aus dem Boden, von denen man noch nie gehört hat. Warte eigentlich täglich darauf, dass eine Post um Spenden für "Banker und andere von der Verarmung bedrohte ehemalige Milliardäre" sammelt. Schlage als Namen den "D. Duck-Fonds" vor.

Gelächelt: Über den Ersteigerer des Triptychons für 127.000.000 Millionen Dollar bei Christies. Plus Agio von 15.000 Mio. für das Haus. Mal ehrlich, wer ist denn so dumm und investiert zwei(!) ganze Monatseinkommen in so ein Geschmiere? Bin nun wirklich am überlegen, ob ich aus meiner Käsedosenmalerei nicht doch eine eigene Linie kreiere. Vielleicht mache ich daraus ein Quatrychon. Ist einfach mehr zu verdienen damit.

Geekelt: vor dem Sensationsjournalismus in Asien, bei dem für die Quote Kinder ohne Rücksicht vor die Kamera gezerrt werden, um danach für die sendereigene Organisation um Spenden zu betteln. Dem Kind hängt der Arm in Fetzen? Ne, nicht genug, das haben die anderen Sender auch schon gebracht. Haben wir nicht eines, dem der Unterdruck das Augenlich genommen und die Beine abgerissen hat? Muss denn immer noch eines mehr draufgelegt werden, nur um Mitleid zu erzeugen? Was ist nur aus den verantwortungsvollen Reportern geworden, die früher Ehre und Respekt für die Opfer hatten. Schmeißfliegen der Sensationen.

Und mal im Ernst. Warum werden denn die Neubauten schon wieder in Hüttenform getätigt? Ein Sprecher eines SOS-Kinderdorfes hat eben deren Massivbauten gezeigt, welche nahezu unbeschädigt den Sturm überstanden haben und der Nachbarschaft Schutz boten. Warum drängen die Organisationen nicht darauf, anstatt Hütten im Ex und Hopp-Verfahren massive mehrstöckige Häuser zu erstellen? Ist es vielleicht praktischer, schnelle Ergebnisse zu zeigen und sich beim nächsten Sturm wieder die Daseinsberechtigung abzuholen?

Kommentare

  1. Wenn die Bettelbriefe kommen, ist das immer ein sicheres Zeichen, dass Weihnachten naht.
    OK, den ALDI-Leberkäse probiere ich, vom LIDL_Käse lasse ich die Finger. Du bist ein sehr uneigennütziger, tapferer Vorkoster.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Sozusagen Adventszeit ;-) LIDL.... Huh... Na, ersetze mal den tapferen Vorkoster durch "armes Opfer".
    Sogar meine Mutter hat gemault, dass der nix taugt. Morgen dann Nudeln mit Sahne, frischen Champignons und etwas vom eingefrorenen Kalbsfond. Bisschen Dill ran, gut ists.
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Löffel
    ich hab genau das gleiche über die Reporter gedacht, als Ichs im TV gesehen hab. ich bin da so hin und her gerissen . Die Welt muss sehen, was da passiert , um zu helfen. aber so????

    Aber frische Champis mit Sahne und DILL ? Nicht lieber Estragon oder Kerbel?? ich kann mir das so garnicht vorstellen......gruß von BINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht denken die, dass der am meisten Geld bekommt, der am lautesten klappert. Fragwürdig, aber Realität.

      Ja. Die Brücke wird über den Fond hergestellt. Einfach mal probieren, sehr schmackhaft. Wäre da kein Fond dabei, hätte ich wohl eher Schnittlauch oder Petersilie zugegeben. Aber, mir schmeckt es so.
      Gruß
      Holger

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow