Direkt zum Hauptbereich

Ich muss gerade weinen....

... nur ein wenig, aber immerhin.

Kennt jemand auf Kabel1 dieses "Abenteuer Leben"? Ja, genau, das ist das, wo die "Profiköche" die "Originalrezepte" erklären. Oder arme Jugendliche mit Anlauf in die Küchenfalle laufen lassen.

Nicht genug damit, nein, es gibt auch sowas wie eine Rubrik "Küchentipps". Darsteller: ein Scheinbar-Alkoholiker, eine Flasche Wein, ein durch Abwesenheit glänzender Flaschenöffner, ein Topf mit Wasser und - ein Grill.

Vorgabe: der darstellende Trinker hat Durst und darbt in der Laube. Dabei wird unterstellt, dass ein Quartalssäufer im Notfall nicht einfach den Hals wie ein Vampir abbeißen würde. Ergo: Durst! Und zwar genau auf DIESEN Wein.

Aufgabe: tränke den Alkoholiker unter Zuhilfenahme der gegebenen Mittel.

Lösung? Die bleibt Dir überlassen.

Mein Vorschlag, dieses Elend abzukürzen, wird leider nicht berücksichtigt. Einfach die Flasche nehmen, dem Trinki die Ganglien durch leichte Glasmassage neu sortiern und beim Eintritt der seligen Glücklichkeit den Kadaver auf dem Grill spurenfrei entsorgen. Den Wein mitnehmen und aufgrund der festgestellten Güte auf dem nächsten Betriebsfest spendiern.

FAIL!

Die richtige Lösung der alkoholdarbenden Drehcrew:
Nimm die Flasche. Löse die Kappe oben am Korken. Schüre den Grill an. Erhitze den Topf mit Wasser. Stelle die Flasche Wein in dieses Wasser. Warte, bis dir der Korken um die Ohren fliegt. Fülle mit diesem Alkohol deinen Betriebsstand auf..

Mal ehrlich.... Wie abgefuckt muss ein Mensch sein, seinen Rotwein so zu öffnen und dann eine Plörre mit sicher über 40° Temperatur zu saufen? Oder soll das ein Test sein, um den Probanden zu zeigen, dass noch Hoffnung besteht, wenn er auf den Wein verzichten kann? Man weiß es nicht.....

Kommentare

  1. Ich dachte schon du weinst wegen der Vanillelady. Lange nichts mehr cvon ihr gelesen?
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da gibt es nach wie vor nichts zu weinen. Warum auch? Immer noch klare Lage. Ich = Mann und interessiert. Sie = Frau und nicht interessier. Gibts keine Diskussion. Schon gar nicht mit einer Frau, die an jeder Hand ein ganzes Büschel Burschen nach Gusto haben könnte.
      Gruß zurück

      Löschen
  2. Es ist doch Glühweinzeit - der wird dann auf dem Grill schonmal vorgewärmt.

    LG
    Mechthilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der gute Sammlerrotwein.... *stöhn* Aber die haben das ernst gemeint, da war auch Sommer. Naja, ab einer gewissen Promillezahl wird das auch schon egal sein ;-)

      Übrigens.. Habe in dieser Woche einen Fragolino mit Vanilleschote und Zimtstange aufgekocht, etwas Strohrum dazu. Endlich ein würdiges Ende für das süße Zeug.
      Gruß
      Holger

      Löschen
  3. Beste Diät wo gibt auf ganzes Welt !

    Ich meine da mal zwei Athleten gesehen zu haben (zu dumm um aus dem Bus zu gucken aber sie werden bald die Welt regieren), die Lasagne machen sollten. Ich hatte mehrere Tage keinen Hunger....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das war was. Und ich glaube, der Koch mit dieser ach so witzigen Brille hat das Ding noch mehr verhunzt. Und die Tipps von diesem "Profi". Im Tagesgeschäft verdummt uns die BILD. Im Staatswesen die Regierung. Und in kulinarischen Dingen - Kabel1. Jetzt muss ich wirklich weinen....
      Gruß

      Löschen
    2. Ja, stimmt, so ein Modell Harry Potter in irgendwie bunt war das glaub ich.

      Nicht weinen. Solange wir da sind können wenigstens wir noch Lasagne machen. Und wenn wir dann mal in die Kiste gestiegen sind kanns uns wurscht sein, was die anderen für einen Mist zusammen rühren.

      Löschen
    3. Auch wieder wahr. Aber die sollen doch mal unsere Rente zahlen. Na, ich werde mich also niemals darauf einlassen, die Anwesen gegen "Kost und Logis" herzugeben. Das nimmt ein böses Ende. Ganz bös. So, jetzt hole ich erst mal die Baroloreduktion vom Herd. Weinpulver gibt es ja schon. Fehlt nur noch Zwiebelstaub und eine Maggi-Aufkehrmischung "Saftiges Rind - mit ganzen Tieren".

      Löschen
  4. Ich hab ja zu fast allem eine unmaßgebliche Meinung, aber da kann ich nicht mitreden. Kenn die Sendung nicht (vielleicht ist das auch besser so...).

    Also wünsche ich dir einfach nur ein schönes Wochenende *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, da würdest Du auch weinen wollen, kannst Du mir glauben :-)

      Auch Dir ein schönes WE, Gruß
      Holger

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An...