Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
Der erste sieht gar nicht mal so schlecht aus für Fastfood-Kram. Nur kohlenhydratarm ist das Paket wohl eher nicht so;)
AntwortenLöschenIch mache mir die lieber selbst...
AntwortenLöschenIch freue mich jetzt schon aufs nächste Grillen!
Da mach ich dann sowas auf dem Holzgrill!!1
LECKER!!!
Der Erste war meiner, angenehm scharf. Und scheinbar war das Fleisch auch selbst gemacht, geschmacklich in Ordnung, anders als die Burger-Massenware von den Ami-Bratereien. Pommes habe ich nur probiert, die waren aufgeweicht durch den Transport in einem Beutel zusammen mit den Burgern. Oberes Teil des Burgers wurde von mir auch nicht gegessen, so war das mit den Kohlenhydraten überschaubar.
AntwortenLöschenUnd preislich liegen die für das Gebotene weit vor den Großbratereien.
Lady Crooks, schon richtig. Aber Burger nur für einen? Wenn mal Besuch kommt, dann gerne, habe ich auch schon gemacht. Auch der etwas "nobleren" Variante. Sind auch hier im Blog zu finden. Im Moment habe ich dafür aber leider keinen Nerv.
AntwortenLöschenKann ich gut verstehen...
AntwortenLöschenSo und jetzt hab ich Hunger auf BURGER!!!!!
Ich hätte da eine Nummer...?
LöschenAlle alleine!?
AntwortenLöschenNe, nur der Erste. Aber selbst den habe ich nicht ganz gegessen. Und auch ohne "Deckel". Und nur ein paar einzelne Pommes, die waren nicht so prall.
LöschenIch denke, auf jeden Fall besser als dieses Zeug von der amerikanischen Burgerbraterei.
AntwortenLöschenUm Längen, werter Herr MiM, um Längen. Zudem bleibt die Wertschöpfung sogar im Landkreis. Und ich muss nicht aus dem Haus. Was will Mann mehr?
Löschen