Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass in diesem Vordruck
AntwortenLöschender Erlaubnis schon 1927 folgendes aufgeführt war:
„... betrieben durch Verbrennungsmaschine (Elektromotor) ...“
der Elektromotor ist hier allerdings gestrichen worden.
Da haben sich unsere Entwicklungsingenieure wohl den
Satz vom Valentin zu Eigen gemacht:
„Mögen hätt ich schon wollen,
aber dürfen hab ich mich nicht getraut.“
Gruß
Allgäu Hans
Hans, klar weiß ich das. Als guter Coburger weiß man auch, dass das erste Auto mit Elektroantrieb 1888 hier - fast in meiner Nachbarschaft - entwickelt wurde. Schau mal da:
AntwortenLöschenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Maschinenfabrik_A._Flocken
Aber, wie um Himmels willen kommst du an dieses Schriftstück?
AntwortenLöschenWar mein Bruder. Ach ne, Onkel. Oder?
LöschenIst eine Kopie des Originals auf Elefantenhaut braun, ca. 190 g/qm. Und das war bei Dingen dabei, die weggeworfen werden sollten nach einem Todesfall. Zwar kein Original aber zu schade, um es zu entsorgen.
Ja, dafür wärs zu schade, das finde ich auch.
AntwortenLöschenDu hast Glück dass ich vom Fach bin, sonst hätte ich jetzt gefragt, was Elefantenhaut ist. Aber das weiß ich ausnahmsweise mal ;-)
Weiß ich doch, davon hatten wir es schon einmal :-)
Löschen