Direkt zum Hauptbereich

Basteln für gaaaanz Arme!

Nachdem ich heute zu einem mal wieder eher unüberlegtem Satz in einem Kommentar von der hinreißenden enerim KLICK einen Stier im rosanen Tutu gemalt bekamn, dachte ich: Sei doch auch mal kreativ. Und weil ich mit den Dingen auskommen musste, die hier so herumliegen und stehen, ist es ein Orangenrüssling geworden! Dazu braucht es nur eine recht frische Orange, ein Blatt Papier Din A4 und einen Edding No. 1, schon kann es losgehen. Ich bitte um entsprechende Beifallstürme oder einfach stilles Schweigen, sollte dieses extaordinäre Stillleben nicht den einfachen Geschmack des dann wohl eher kunstunbeleckten Betrachters finden. Ich bitte um Stille, hier ist er, der originale und einmalige ORANGENRÜSSLING!

Sollte sich also nun einer der Leser dieses Blogs dazu animiert fühlen, sein Obst oder Teile davon in Szene zu setzen, so bitte ich um eine kurze Nachricht ich werde den Link zu diesen Blog dann gerne hier einsetzen.

Hier der Link zur Galerie: KLICK

Kommentare

  1. Schlicht, aber dennoch ausdrucksstark.

    In seiner fruchtigen Form frisch, vermittelt uns der Künstler den schlummernden Widerspruch zwischen Können und Wollen, zwischen Verzagen und Verdruss.

    Ein Meisterwerk der besonderen Art.

    (Tosender Applaus aus dem hohen Norden)

    AntwortenLöschen
  2. Ich verneige mich tief und in Ehrfurcht vor dem hervorragenden Sachverstand gepaart mit dem Können, eine treffende und absolut schlüssige Meinung zum Werk und dem geistigen Zustand des Künstlers abzugeben.
    Danke, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ehrlich - das ist total witzig :)

      Jetzt will ich auch !

      Löschen
    2. Mach mal, ich verlinke hier gerne zu Dir. Und es ist noch nicht mal mit dem Essen gespielt, da kann niemand was sagen. Außer die, die die Schale mitessen. Aber die müssen wir ja nicht ernst nehmen ;-)

      Löschen
  3. Applaus dem Vorredner!
    Jedoch, was will uns der Künstler mit der missverständlichen Benennung sagen, handelt es sich doch sicherlich um einen Mandarinenrüssler, ein noch viel selteneres Exemplar der Gattung Citrus aus der Familie der Rutaceae.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich hat das Frollein Recht, jedoch hat sich der Künstler die Freiheit genommen, sowohl mit der Bezeichnung der Farbe als auch mit der einer artverwandten Frucht zu spielen. Ein ehrliches Kompliment aber an Ihr feines und künstlerisch geschultes Auge. Meine Verehrung, Gnädigste!

      Löschen
    2. Hach aber nicht doch
      *schnell den Fächer auspack und Wangenrot wegfächeln*

      Löschen
    3. Ehre, wem Ehre gebührt. *puderquastereicht*

      Löschen
  4. Ui, Du machst ja Schatzi Konkurrenz mit seinem Fooddesign. Toll. Ich kann ja hier keine Fotos einstellen, aber Du darfst gern aus meinem Blog die Fotos hier posten wenn Du magst, vielleicht freut sich ja der eine oder die andere auch daran. Könnt ja ne Galerie werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brisy, ich habe schon ewig keine Fotos mehr in Deinem Blog gesehen. Haste mal ´nen Link? Den kann ich dann einsetzen. Titel? "Galeria Horribilis" :-)

      Löschen
  5. Das geht doch nicht, weil die Fotos nur für Freunde sichtbar sind und die Texte auch. Gleich zu Anfang, wenn Du auf meinen Blog gehst, das sind doch die Fotos vom Fooddesign. Die Katzenpizza, das Melonenmonster und mein Profilbild *nach links zeig*. Klauen, speichern, hier einfügen, müsste doch gehen, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow