Direkt zum Hauptbereich

Christian Wulff zurückgetreten

Eben kam per ZDF-Lifeübertragung die Erklärung des nunmehr zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff. Der Grund dürfte in der Ermittlung der Staatsanwaltschaft gegen seine Person und der damit zusammenhängenden Beantragung der Aufhebung der Immunität liegen. Nach Wulffs Aussage hat er sich aufrichtig und stets juristisch gesetzeskonform verhalten.

Kommentare

  1. Darauf gönne ich mir doch ein gutes Glas rheinhessischen Rotwein zum Essen , ist völlig legal ,aber nicht gewichtskonform.

    mal sehen was nachkommt .

    AntwortenLöschen
  2. Prost - na, schau mer mal, was kommt. Einen Engel werden wir nicht finden, aber vielleicht einen Menschen, der nicht so durch die Gesetzeswinkel und Formulierungen eiert.

    AntwortenLöschen
  3. Dazu kann ich nur sagen: ENDLICH!

    Im Grunde ist mir der Bundespräsi egal, aber den Mann konnte man jetzt wirklich nicht mehr ernst nehmen.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Manu, genau dieser Meinung bin ich auch. Das höchste Amt im Staat verlangt doch lediglich einen aufrichtigen Menschen, nicht einen, der sich um alles herum laviert. So hat er nicht nur sich selbst demontiert, dem Bürger ist mal wieder so richtig bewusst geworden, dass der BP eigentlich ebenso hoch dotiert wie unnötig ist.

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich mir mal anhören, den Mann. Kleine verschämte Frage dazu: wie bindest Du die Links immer so ein? Ich habe dafür keine Schaltfläche zur Verfügung :-(

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch, das wurde langsam Zeit. Andererseits grenzte es schon an Satire, wenn Überschriften wie "Wulff benutze Handy eines Freundes" zu lesen waren. Dass ich den Akkuschrauber meiner Kollegin benutze steht auch nicht in der Zeitung...

    AntwortenLöschen
  7. HTML-Code.
    Ich muss jetzt erst mal los. Aber ich schicke es dir am Wochenende, versprochen.
    Geht ganz einfach.

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuche es mal.
    Falls das hier Unsinn wird, schick mir mal deine Mailadresse an mama-fuer-alle(ätt)web.de

    Also im Kommentarfeld so verfahren:

    kursiv dein Text
    fett dein Text
    Hyperlink dein Text

    Kann sein, dass er die Zeichen jetzt als Befehle deutet und du einfach nur dein Text in kursiv, fett und als Link gekennzeichnet siehst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ichs mir doch, es funktioniert hier nicht mit dem erklären. Ich lasse mir was einfallen.

      Löschen
  9. Oh ja,
    darauf habe ich nun wirklich lange genug gewartet.
    Ich hätte gerne einen Präsidenten mit Profil nicht nur mit Profilierung, einen mit Charakter nicht nur nen charismatischen, einen der wirklich was zu sagen hat und nicht nur schöngeistig lächelt.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. brisy, auch ich habe schon mal ein Handy eines Freundes genutzt. Aber. Und da stehen viele Ausrufezeichen: der BP hat angegeben, dass sein Diensthandy vermutlich abgehört wird. Aha. Erstens: die Dinger sind abhörsicher, also die Wahrscheinlichkeit minimal. Zweitens: so ein Vorfall wäre anzeigepflichtig! Und wenn ein BP abgehört wird, dann meldet er das nicht? Komisch.... Eine weitere Sache ist, dass ja jeder, der ein Handy betreibt, auch einen EVN beantragen kann. Somit wäre es - zumindest theoretisch - dem Leihenden möglich gewesen, die Telefonnummern auszuspähen. Für mich bleiben da noch Fragen, ja jeder halbherzigen Erklärung mehr. Warum hat er nicht einfach dazu gestanden, was er verzapft hat? Dann hätte man sagen können "OK, Schwamm drüber!" Aber nein, er macht einen Rundumschlag, will der Presse - auch wenn es die BILD war - vorschreiben, wie sie zu verfahren hat. Auch wenn BILD das aufgebauscht hat, es war einfach DUMM von ihm, so zu verfahren. Mal ehrlich, wer als BP eine Drohung auf die Mailbox eines Redakteurs spricht, der ist auch im Amt falsch.

    Gut, die Bobbycar-Sache, das war sowas von Schwachsinn. Aber in der Summe ist zu viel hängen geblieben. Und ich bin mir sicher, dass auch andere Politiker ähnlichen Dreck am Stecken haben. Ich stelle an das Amt des BP wenige Ansprüche. Nur, dass er eben aufrichtig und ehrlich ist. Geh´ du mal zur Bank und beantrage einen Kredit, da wirst du auch durchleuchtet. Und wenn was nicht passt: Schicht im Schacht. Damit hatte er rechnen müssen. Wäre das alles in einer "Privatmannzeit" geschehen, kein Problem. Dumm ist aber, dass es Verquickungen mit dem Amt gab. Übrigens: meinen "Würth-Schrauber" hätte er von mir nicht geliehen bekommen....


    Nelja, danke. Aber: ich bekomme keine Möglichkeit, kursiv oder sonstwas anzukreuzen. Ich kann nur Text schreiben und abschicken. Naja, ist wohl wieder so ein Bloggerphänomen

    Frollein, wir hätten ja fast einen bekommen: Gauck. Ich hätte dem Mann mehr zugetraut als den anderen. Klar, wer weiß, was da in der Vergangenheit war. ABER: er war kein Politiker. Somit wäre der Hauptgrund schon mal weggefallen. Und ich denke auch, er hätte sich wie Herzog mehr eingemischt. Wullf hat meiner Ansicht nach das Amt unterschätzt. Nur lächeln, grüßen, einweihen - das ist eben doch nicht genug. In der Vergangenheit gab es charismatische BPs, Wulff wird leider als belächelte Person in der Erinnerung bleiben. Aber, auch er wird weich fallen und in der Wirtschaft schnell einen Job bekommen. Mal sehen, wo er Lobbiist wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, blogger hat meine Hinweise als Befehle gedeutet und sie ausgeführt (soll er ja eigentlich auch) deshalb kann ich es dir hier nicht zeigen. ABER ab morgen früh 8:00 Uhr gibt es Nachhilfeunterricht bei mir auf dem Blog und ich verrate einen Trick.
      Also anklicken auf meinem Blog

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow