Direkt zum Hauptbereich

Auf und ab.

bodyguardapotheke.com
Normalerweise bestelle/hole/kaufe ich meine Arznei in der Apotheke vor Ort. Der Service war da bisher immer prima, die Mädels nett. Und da war es eigentlich egal, wenn die Medizin ein paar Cent mehr kostet. Dafür wurde auch schon mal bei der Heimfahrt der Chefin die Ware in den Briefkasten geworfen.

Tja, das war normalerweise. Die eine Servicedame ist verschwunden, die Chefin zieht seit Wochen ein Gesicht als hätten wir einen verregneten Sommer gehabt und auch sonst ist da nichts mehr wie früher. Und dafür noch mehr Geld bezahlen als unbedingt nötig? Ne, muss ich nicht haben.

Ein klein wenig bei Google gestöbert, schon war es gefunden. Die Medizin hat eine PZN, da gehe ich sicher, dass ich auch wirklich bekomme, was ich benötige. Und - man höre und staune - für gut 15 % billiger als vor Ort. Macht immerhin 24 Euro aus. Und die Lieferung erfolgt auch frei Haus, das Rezept zu verschicken kostet 55 Cent - überschaubare Kosten und mit ein wenig Planung kann ich auch vermeiden, ohne Arznei zu sitzen. 

Ein weiterer Vorteil ist, dass meine Mutter die Frau Apo nun löchern kann wie sie mag, sie erfährt gar nichts mehr. Klar, hätte sie auch so nicht gedurft, aber, wir wissen doch alle, wie das läuft. Eine weitere Klippe ist umschifft, jetzt kann sie sich zusammenreimen, was sie mag.

Unter 120 kg
Und dann habe ich es endlich auch geschafft! Ich kann auf die normale Waage. Und das, obwohl ich wieder Muskeln vorzuweisen habe. Klar, keine adonismäßigen Teile, aber sie sind erkennbar und ich weiß, irgendwo unter dem (noch-)Waschbärenbauch ist auch ein Sixpack versteckt. Oder zumindest etwas ähnliches. Oder so. Ach, eigentlich egal, Hauptsache ist, es geht endlich wieder ein Stück vorwärts.

P - die Besucherin
Letzten Freitag hatte ich auch wieder "Besuch". Zwei der Stofftiere, die ich vor der Wohnungstür liegen hatte, waren auf der Zugangstreppe drapiert. Schön Schnauze an Schnauze. So, als würden die sich küssen. Ich war der letzte, der das Haus verlassen hatte, danach auch wieder der Erste, der es betreten hat. Somit ist ein Spaß aus der Familie ausgeschlossen. Was soll ich da hineininterpretieren? Will mir die "Besucherin" sagen "küss mir, Kasimich?" oder soll das heißen, ich nehme deine ehemalige Kusspartnerin aufs Korn und stelle nun der nach? Na, da seh´ ich der Sache mal ganz gelassen entgegen. Früher oder später macht jeder/jede einen Fehler. Dann schlägt meine Stunde.

Cohiba Esplendidos? Dann halt nicht mehr.
Cohiba ist lecker. Sag´ ich mal so, denn ich rauche die ganz gerne. An meinem Raucherfenster, mit Blick über Coburg und auf den Neubau in der Nachbarschaft. Da war scheinbar kürzlich Nächtens die Polizei hinter einem Einbrecher her. Mit Hund, dafür ohne Erfolg. Endlich mal was los in unserer verschnarchten Nachbarschaft.

Dumm nur, dass es für mich nun mit Cohiba zuende ist. Nein, natürlich nicht, weil ich plötzlich vernünftig werde und den lustigen Hinweisen auf meine Spermatozoen (ich bin SINGLE, Ihr Pappnasen, da interessiert mich das eh nicht!) auf den Leim ging. Einfach aus dem Grund, dass mein Dealer die Preise um 20 % erhöht hat. Nix mehr mit 25 Euro, der verlangt jetzt 30 Euro. Pro Stück, nicht pro Kiste. FÜNF Euro mehr je Zigarre? Dankeschön, aber andere Tabakhäuser haben auch schöne Wicklerinnen, die das Handwerk verstehen. Ach, warum die so teuer geworden sind? Transportkosten, Piraten auf den Weltmeeren, schlechte Ernte. Klar. Klingt auch besser, als zu sagen, dass man die Konsumenten von Luxusartikeln einfach leichter abziehen kann. Na, mal sehen, was das Internet dazu sagt.

Kommentare

  1. Das mit der Besucherin kommt mir bekannt vor: neulich hing ein Stift zum Umhängen, der definitiv am Abend an der Garderobe hing, draussen am Briefkasten im Freien....

    AntwortenLöschen
  2. Achte da mal drauf. Schick mit bitte mal Deine eMail-Add, dann kann ich Dir die Story mal zukommen lassen und einen kleinen Extratipp.

    Ich dachte zuerst auch, das kann nicht sein, Paranoia lässt grüßen. Wenn ich nicht mittlerweile sogar die Bestätigung vom Doc habe - der die Umstände nicht kennt. Da gibt es viel, viel mehr Details, die ich hier nicht schreiben kann.

    AntwortenLöschen
  3. Wieso Sixpack, wenn Mann ein ganzes Fass haben kann *gnicker und unsichtbar mach*. Sorry, passte nur grad so schön. Freut mich, dass es immer weiter bergauf geht bei Dir!
    30 Euro pro Stück? Sind die in Gold gewickelt? Nobel geht die welt zu Grunde...

    AntwortenLöschen
  4. Ein Partyfässchen würde auch ausreichen. Muss ja nicht gleich die ganze Feier versorgen.... Ja, es wird körperlich besser. Ist doch auch mal was, finde ich!

    Ja, 30 pro Stück. Deshalb ist jetz hier Schluss für mich. War so schon ein teurer Spaß. Aber das hat jetzt ein Ende. Die Dinger gab es Montags immer an meinem Raucherfenster, da ist früher ab und zu die Ex vorbeigefahren auf dem Weg zu einem Termin. Jetzt schon seit Wochen nicht mehr. Morgen gehe ich mal zum Tabakdealer vor Ort, nach einer Alternative umsehen. Also zu den Cohibas. Die Tabakfrau ist nicht so mein Geschmack ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow