Direkt zum Hauptbereich

Mal so ein Verdacht...

Hier habe ich doch schon mal darüber berichet, dass ich mittels dieser Teile imstande bin, eine längerfristig auftretende Strahlung zu messen. Dosimeter nennt sich sowas wohl.

Eigentlich waren die Dinger nur zum Spaß gekauft und nie für einen ernsthaften Einsatz gedacht.

An verschiedenen Stellen hat es wenig bis überhaupt nichts gebracht, mehr als die natürliche Strahlung war nicht zu messen. Alles im grünen Bereich, wenn man so will. In der letzten Woche waren mir die Dinger beim sortieren der Messgeräte wieder in die Hände gefallen, ich habe diese "abgenullt" und wieder verteilt. Kost´ nix, warum also nicht. Und dieses Mal war ich -gelinde ausgedrückt- entsetzt. An zwei Stellen (andere als vorher) haben sich teilweise extrem erhöhte Strahlenwerte messen lassen. Einmal im Badezimmer, da, wo Ex-FrauDSL ihr Shampoo gelagert hat und einmal da, wo im Schlafzimmer im Winter die Getränke standen. Also die Vorratsflaschen.

Klar, ich habe auch daran gedacht, dass die Geräte vielleicht spinnen. Also habe ich gestern Abend nach den Vorkommnissen im Haus nochmals jeweils vier Stück ausgelegt, mit dem Ergebnis, dass heute Vormittag schon starke Abweichungen zu den Messgeräten auftraten, die ich zur Kontrolle an anderen Stellen aufgestellt habe.

Ich werde nun wohl nicht mehr darum kommen, mir einen Geigerzähler zu besorgen, der mir auf den Punkt anzeigt, wo die Strahlungsquelle liegt.

Jaja, ich weiß, Spinnerei, Blödsinn, Paranoia. Komisch aber, dass Ex-FrauDSL unter unerklärlichen Dingen litt, auch meine Krankheit nicht lokalisiert werden konnte. Ich habe neues Shampoo gekauft, lagere die Getränke nun woanders - und das Krankheitsbild bessert sich täglich. Und das war ja nicht bewusst, einfach nur der veränderten Lebenssituation angepasst. Die Symptome, die bei uns auftraten, sind durchaus auch durch eine Strahlenvergiftung zu erklären. Wenn das so wäre, dann haben ein paar unsichtbare Teilchen unsere Leben verändert. Ich geh´ dann mal bestellen....!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow