Direkt zum Hauptbereich

Basteln für fingerlegasthenische Nixkönner. Oder: Adventsgesteckbasteln beim Blumenbinder. Und Essen ohne Fleisch.

Letzten Donnerstag war es soweit. Basteln beim Stammblumenhändler mit dem Ziel, danach einen herzeigbaren Bund Nadelwerk zu erstellen. Ach, kann man mal machen, kostet nur 10 Euro. Sprachs und lies vier Personen eintragen.

Und so kam es, dass neben mir auch Red, LaSista und das Dreieck teilnahmen. Fast als Erste ging es in den beleuchteten Hort der "Oooohhhs", "Aaaaaahhhhs" und "Awwwwwws". Tee, Punsch und Kekse wurden gereicht, nett einander begrüßt, eine kleine Ansprache gehalten und dann: NIX!

Gar nix. Für mich, der ich alles Möglich mache, aber nicht kreativ bin: überhaupt gar nix.

Auf dem Streifzug durch die Räume habe ich mir dann ein paar Teile zurechtgelegt, etwas vorgestellt - und bin grandios gescheitert.
Neues Ziel: das Ding wird ein Raub der Flammen. Im Ofen natürlich, nicht auf der Tischplatte. Und dann wird ein neues gekauft. Eigentlich ein geschicktes Geschäftskonzept.

10 Euro als Grundbetrag.
8 Euro für das Material.
30 Euro für ein gekauftes Gesteck.

So kann man auch Geld loswerden. Und das alles für zwei Menschen, die nicht mal in der Kirche sind.

Und weil es dann auch schon egal ist, gab es auch Essen ohne Fleisch.
Was solls, gibt ja noch drei Adventstage.


Kommentare

  1. Ich weiß gar nicht, was du hast - ich finds toll! Also, daß du nicht basteln kannst. Jetzt fühle ich mich nämlich nicht mehr wie ein Alien, dem ein Gen fehlt. Anscheinend ist man mit keiner Macke ganz allein auf dieser Welt... :-) Schönen Adventsabend für dich! K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, alle um mich herum sind kreativ. Und ich? Ich scheitere an einem Stück Holz und etwas Reisig. Auch Dir einen schönen Adventsabend, Gruß, Holger

      Löschen
  2. Das versteh ich nicht lieber Holger. Wenn doch da schon alles vorhanden ist, braucht mann doch nur so lange immer wieder andere Einzelteile zusammen zu suchen bis es gefällt, dann zusammen tüdeln und gut is. Mit Talent hat das doch gar nicht viel zu tun. Im Zweifelsfall vertrauensvoll an die dort Anwesenden wenden, die es können. Nein, das versteh ich wirklich nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, da etwas Sarkasmus zu erkennen...? ;-) Nuja, bin jedenfalls komplett talentfrei.
      LG, Holger

      Löschen
    2. Also ich das Gesteck ziemlich gut gelungen, dafür dass Du kein Talent hast. Ich habe es vor Jahren auch mal versucht. Mein Gesteck war so schrecklich, dass ich es noch nicht mal mit Heim genommen habe. Und jemand der nur minimal ein Auge für sowas hat, kann es auch nicht verstehen, dass es wirklich Menschen gibt, die da nix ansehliches zusammen bekommen.

      lG Symeria

      Löschen
    3. Unter uns....: Es hat auch noch ein paar Tage im Kofferraum gelegen... Die Frau hat es dann befreit. Ansonsten.... Laub hätte ich sowieso in den Wertstoffhof bringen müssen ;-)
      LG, Holger

      Löschen
  3. Kein Fleisch auf dem Teller und dann noch den Blick beim Essen auf dieses Teil gerichtet, das ist aber echt eine Strafe. Hihi....das du dich traust und das dann noch postest, ist mutig....Schönheit liegt im Auge des Betrachters....Gruß BINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat mich wohl da Karma ein wenig necken wollen...

      Gruß, Holger

      Löschen
  4. Hallo Hella, nein ich werfe es auch nicht ins Feuer. Am Ende verpufft das Werk und richtet richtig Schaden an ;-)
    Nächstes Jahr dann auf ein Neues. Mit allem, was Wald und Flur hergeben. ;-)

    LG, Holger

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow