Direkt zum Hauptbereich

... und andere Eigenarten

Im Fernsehen läuft - weil Red heute mal kocht - nebenher DSDS. Oder irgendeine vergleichbare Sendung. Jedenfalls mit "Bruce", "Dieter" und "Inka". Bin zu faul, das zu googeln, war gestern ein langer Tag.

Na, wie auch immer, das plätschert so vor sich hin. Manchmal, da kommen auch Sänger. Im Moment so ein dünnes Mädchen, welches sich bei der Bundeswehr in der Waffenkammer verdingt hat.

Ein bekanntes Lied wird intoniert (auch zu faul, das zu googeln), sie singt es auf ihre Art. Schneller als gewohnt, nicht schlechter. Aber eigentlich zu schnell, um mitzuklatschen. Was aber die Degenerierten im RTL-Publikum (hmmm... eigentlich gehöre ich ja jetzt auch dazu) nicht davon abhält, mitzuklatschen. Anstatt die dicken Finger still in der Hose zu halten, wird ein absolut groteskes Stummelwirbeln veranstaltet. Grausam, komplett neben dem Takt. Die Gute singt sich den Wolf, während das Publikum sein Alter klatscht. Das Altern in Jahren ergibt jeweils einen Klatschvorgang in der Minute. Feinste Dissonanzen.

Einer der Gründe, warum ich Konzerte hasse. Sollen die Guckaffen mitsingen, gröhlen oder sonstwas tun. Am liebsten einfach nur zuhören. Aber? Nix, wäre ja zu einfach. Die müssen die Unmusikalität offen nach außen tragen. Lautstark.

Stufe zwei der Eskalation, gerne im Festzelt demonstriert: Schunkeln. Link, rechts, links, rechts, gerne auch einmal komplett verschwitzt, die Achseln dem Nebenmann entgegestreckt. Dass dabei die komplette Gruppe eine gewisse Grenzdebilität ausstrahlt - Wayne. Im Tierreich wird das "Weben" genannt und ist eine anerkannte Krankheit. Eigentlich eine Verhaltensstörung, die entsteht, wenn das Tier durch die Stallhaltung unter Langeweile leidet. Somit ist das schunkeln kein gesellschaftliches Verhalten, sondern - was ich deutlich besser verstehe - ein Anfall von Langeweile bei "volkstümlicher Musik".

Kommentare

  1. Dudeldi Dudödeldu. Und ein Jauchzer hinterher. :-D

    AntwortenLöschen
  2. Und? Ist die Bundeswehrwaffenkammerverdingserin in den Recall gekommen?!

    AntwortenLöschen
  3. Hihihi, da war ich Freitag, also, bei Loriot. Also, bei einer Aufführung seiner Sketche. DAS war wenigstens noch Humor!

    Sehe ich ein wenig anders. Lieder mitsingen, klatschen etc. gehört für mich einfach zu einem Konzert dazu. Das ist ein Ausdruck von Spaß am Geschehen und von Lebensfreude. Dass die Töne nicht immer so ganz getroffen werden - na und? Wenn ich Musik unverfälscht genießen will mach ich Radio oder CD an.

    Liebe Grüße von einer, die auch gern mal in der Küche laut und völlig falsch vor sich hin trällert...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dusche, Küche, Werkstatt! Ja. Mitsingen? Von mir aus. Aber mitklatschen? Und dann aus dem Takt? Meist sogar lauter als die Musik? Da schüttelts mich...
      Gruß zurück, ich geh jetzt kochsingen ;-)

      Löschen
  4. Hella, das ist das, was mich von Weinfesten mit Musikbegleitung fernhält. Und dabei mag ich die so gerne...
    LG, Holger

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...

Bratwurstfülle einkochen

Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...