Direkt zum Hauptbereich

Onhorseig

Nachdem hier vereinzelt ein paar Stimmen laut geworden sind, die nach ein paar Bildern aus meiner wilden (nicht) Jugend gefragt haben: Bitteschön, will ich mal nicht so sein und in die Bilderkiste greifen. Ich bitte dabei gehörig zu honorieren, dass ich zum Zwecke des Auffindens dieser Zeitzeugnisse gut ein Drittel der etwas über 10.000 - weitestgehend unsortierten - Bilder durchforstet habe.

Für mich nun ein Mineralwasser, für die Leser Amusement.

Im Jahr 1987, das Pferd hieß Marco. Ich glaube, der war wie ich Stier vom Sternzeichen. Soll ja nix bedeuten:
Und ein weiteres vom gleichen Tag, allerdings in fast freier Prairie:
Kuschelige 17 Jahre und schon damals mochten die Damen lieber das Pferd. Obwohl es ein Wallach war. Nuja...

Kommentare

  1. Tja, zumindestens platonisch mögen wir dich doch alle ganz gern!
    Nun sei halt net so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh. Ein Lichtblick, danke! Hmmm.... Du willst ja nur Uschi schnorren. Du erst... Hab´Dich doch eh eingeladen... ;-)

      Löschen
  2. Danke schön, hatte sehr viel Spaß daran, bis Marco zu alt und eingeschläfert wurde. Danach wollte ich nicht mehr. Wir waren beide Sturköpfe, das hat gepasst.

    Gruß zurück und - gerne gemacht, meine Gute!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Holger,
    das sieht nicht schlecht aus, wie aufrecht du da im Sattel sitzt.
    Vielleicht mochten die Damen nicht anbeißen, weil du dein Mützerl nicht getragen hast,
    das einfache Kapperl, na was solls ;-)
    LG und schönes, hoffentlich sonniges We.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hab´ mich ja auch angestrengt. :-)
      Naja, ist ja nicht so, dass gaaaar keine angebissen hat. Eine hat sich gar regelrecht VERbissen. ;-) Waren über 15 glückliche Jahre. Auch ohne die Mütze :-)

      Hrhrhrhr... wenn ich mit der Narrenkappe da angekommen wäre ->Pferd ->Fluchttier ;-)

      Auch Dir ein sonniges und wunderschönes WE (ich geh´ dann mal Sushi-ALL-you-can-eat-und-auch-noch-HappyHour tun) :-), Gruß, Holger

      Löschen
  4. Cool, danke für's Suchen! Toll wäre jetzt ein Damals-Heute-Vergleich ;-)

    Schönes WE wünsch ich,hoffentlich hast Du auch so ein traumhaftes Wetter wie wir hier...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh... da kann ich nur seeehr schlecht abschneiden, das lassen wir mal. Aber bei FB siehst Du aktuelle Fotos von mir. Ach ja, weigerst Dich ja... Nuja ;-)

      Auch Euch ein super WE, ja, Sonnenschein und das Frollen mit beim Essen, schöner Tag :-)

      Löschen
  5. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mich weigere: Gestern hat das Kind im Garten geicebucketchallenged. Wäre ich bei FB, wär ich jetzt auch nominiert. Und das mir Frostködel, ich würd kollabieren. Andererseits wüsste ich, wen ich nominieren würde ;-) - vielleicht sollte ich doch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste aber knicken - Herzkrank ;-) Los, meld´ Dich an! Bin gespannt :-)

      Löschen
  6. So einen Pulli hatte ich auch mal. Hatte deiner auch so silberne Glitzerföden (mein Handy ist kaputt und deshalb klemmt meist das ä, ich bitte das zu entschuldigen. Eben ging's! Öääääöööö - ich hasse Technik)? Schönen Sonntag jedenfalls.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fruit of the loom - mit Glitzerfäden? Ähhh.... Eher nicht. Und wenn doch, dann: Nicht bei mir. Das einzige, was da geglitzert hat, das waren die Tränen in den Augenwinkeln. Die hat der extreme Gegenwind im Sausegalopp ausgelöst. Brauner Blitz und Blaue Laterne! Bekannt aus Film und Funk!
      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit