Direkt zum Hauptbereich

Verarsch mich nicht....

Da kommt doch tatsächlich eine Nachricht, dass es ihr "so schlecht geht, dass wünsche ich dir nicht!".

Da sitze ich und staune. Zur Erinnerung - sie hat einen steifen Hals vom blöd herumliegen. Und dann sagt sie zu mir, dass sie mir solch eine Einschränkung nicht wünscht.

Ich lache nur kurz, schüttle den Kopf und sage "Danke, dass du so nett zu mir bist." Zurück kommt so etwas wie ein ".... du hast ja keine Ahnung, wie schlecht es mir geht.... Du würdest verrückt werden....".

Ich bin der Meinung, ich sollte ihr einen täglichen Bericht darüber anfertigen, wie viele der Schritte ohne Schmerzen zurückzulegen sind (Null), wie oft mir das pure aufstehen vom Sitz (Sessel, Sofa, Stuhl...) schwer fällt (jedes Mal) und wie gut ich Luft bekomme (ja, wenn ich stehe, dann geht es prima, auf dem Laufband auch, ungestützt leider kaum).

Aber ich weiß ja, was dann wieder kommt: "Dann geh´ halt zum Arzt". Soll ich ihr wirklich erklären, dass ich seit 2011 bei 15 verschiedenen Ärzten war? Manchmal bin ich kurz davor, auch zu jammern. Aber was bringt es? Bei ihr ist ja alles schlimmer. Viel schlimmer. Manchmal habe ich das Gefühl, selbst ein Haarschnitt ist lebensgefährlich.

Und trotzdem bin ich mir sicher, ich habe von uns Beiden mehr Spaß am Leben :-)

Kommentare

  1. Ein bisschen muss ich lachen - und irgendwie bleibts mir doch im Halse stecken. So ne Jammerbacken hab ich echt zum Fressen gern, in der Tat. Ich denke, bei "uns" Schmerzpatienten gewöhnt sich das Umfeld dran "Es ist eben so und er/ sie lebt ja noch" - und je weniger wir darüber sprechen, desto geringer wird der Schmerzpegel eingeschätzt. Ich habe das so oft erlebt, selbst in der Schmerzklinik wurde mir meine ich-kneif-die-Arschbacken-zusammen-jammern-hilft-niemandem-auch-nicht-mir-Taktik von Patienten vorgehalten "Was willstn du hier, wieso nimmst du anderen den Platz weg?" etc.
    Im Gegenzug kenne ich Menschen, bei denen jedes Zipperlein mindestens ne Krebsvorstufe ist und selbst der banale Schnupfen Ausdehnungen erreicht, die guinessbuchrekordverdächtig sind.
    Halt mir bloß fern, solche Leute. Denen begegne ich nur noch ironisch, wirklich. Aber so RICHTIG ironisch. Nicht nur ein bisschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich jammer nicht, ich ignoriere die Schmerzen auch. Sind ja eh da. Und solange die ein gewisses Level nicht überschreiten, geht es mir gut.

      Löschen
  2. Mh, ich lese Dich noch nicht lange genug um zu wissen ob es eine Diagnose gibt. Aber ich kenne das "geh doch zum Arzt" und wenn man dann alle durch hat und die nichts finden dann ist es ganz schnell passiert das man selber überlegt ob man spinnt.

    Bei mir hat es "nur" ein halbes Jahr gebraucht als ich merkte es geht nicht mehr und dann der der Befund auf dem Tisch lag.

    Der Vorteil derer die krank sind und damit leben wollen und müssen ist der, dass sie oft sehr große Kämpfer sind. Das Umfeld vergißt dann leider viel zu oft, dass da jemand wirklich krank ist...Kopf hoch und durch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, durch Zufall sind wir dann drauf gekommen, was das ist. Sind aber mehr die Symptome, als die Krankheit selber. Lange, sehr komplizierte und eigentlich wenig zu glaubende Geschichte. Muss ich mit leben, gibt es eigentlich keinen richtig zuständigen Arzt dafür. Aber es geht mir soweit gut, nach einer gewissen Zeit stellt man sich ein. Und ich gebe nicht auf, ich versuche im kleinen Rahmen jeden Tag ein kleines Stück mehr Freiheit zurück zu bekommen.
      Klar, der Kopf ist oben. Warum auch nicht? :-)

      Löschen
    2. Ne, ganz anders. Kommt man nicht drauf. Ich hab das auch nur durch meinen Spieltrieb herausgefunden. :-)

      Löschen
  3. Recht so mein lieber Holger,
    lass dich nicht unterkriegen.
    Ach wie sehr kann ich das nachempfinden, manche Leute sterben bei Halsschmerzen, furchtbar
    diejenigen denen es besch**** geht lassen sich das selten anmerken. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und viel Spaß.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, auch Dir einen schönen Abend, wird schon. Jeder hat sein Päckchen und nach jeder Nacht kommt der Morgen.

      Viele Grüße zurück, Holger

      Löschen
  4. OMG!

    Ich kann dir so arg nachempfinden! Kennst ja meine Geschicht...und wenn da dann einer zu mir sagt: ja, es geht uns allen ja mal nicht gutm könnt ich die würgen...!!! -.-

    Von daher jetzt am Besten die Wut runterschlucken und nicht mehr Antworten. So würde ich das machen.
    Find es schlimm, wie manche Menschen einfach nicht nachdenken können, das ein steifer Hals oder eine Grippe, wieder vergehen können. Andere Sachen aber eben nicht.

    Lass dich nich ärgern. Gibt nur unnötig Stress. ;)
    *knuddel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, in der Regel bin ich da ja auch ganz locker. Aber mir ging es an diesem Tag nicht gut, dann so einen Spruch -mal wieder- zu hören.... Irgendwann ist es einfach auch mal gut.

      *zurückdrück*, Holger

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow