Direkt zum Hauptbereich

Beschiss

Irgendwo fühle ich mich in diesem Jahr um die typischen Winterspeisen betrogen. So richtig nach Grünkohl, nach Stolleneis und Glühwein - ne, danach war mir nicht.

Und nun?

Kommentare

  1. Geht mir genauso. Und dabei freu ich mich jedes Jahr sehr auf die Grünkohl-Zeit. Naja, der nächste Winter kommt bestimmt.......oder auch nicht ;). Spargel und Erdbeeren sind auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst mal noch den Bärlauch mitnehmen und dann nach den Erdbeeren auch Pfifferlinge.
      Grüß Dich auch, Holger

      Löschen
  2. Na ja, so is halt der Deutsche. Irgendwas zu meckern findet er immer. Jetzt trink halt Deinen Glühwein und lass uns den Frühling genießen *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Sommer schon immer Scheiße. OK, wenn der nicht über 23° raus geht, dann kann ich damit leben, gerne auch rund um die Uhr. Aber ich mag es gerne kalt. Sehr kalt. So nordisch kalt eben. Warm anziehen kann ich mich, kalt anziehen klappt noch nicht. *mecker*

      OK, ich Glühwein - Du Frühling ;-)

      Löschen
  3. Okay, kein Grünkohl, kein Glühwein, kein Stolleneis - aber dafür auch keine vereisten Gehwege, keine Schneeberge vor der Einfahrt und keine Veranlassung, vier Kleidungsstücke übereinander zu tragen:) Meinetwegen können die Winter jetzt immer so sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vereiste Gehwege? Da kommt aufgrund des Gefälles eh Salz drauf. Viel Salz! Noch mehr, wenn es sein muss.
      Schneeberge? Räumen? Mir egal. Entweder die Mutter oder der Winterdienst, hab´ ich nix mit zu tun.

      Und vier Kleidungsstücke? Mir reicht ein Kurzarmhemd und eine Jacke. Ich mag mich lieber bewegen können im Auto. Und ich fahre gerne die Kurzen quer im Winter. Und ich mag den Schneefall und die Spiele der Sonne in den Kristallen. Und.... ach man.....

      Löschen
    2. Richtig. T-Shirts und Kurzarmhemden haben Ganzjahressaison. Für Eiszeiten gibt es Jacken.

      Löschen
  4. Nicht ein jeder ist ein Husky, und eine jede schon gar nicht.
    Obwohl bekennende Frostbeule, muß ich dir zustimmen. Mir fehlt die ausgefallene Kälte und allmählich geht mir der Dauersonnenschein auf den Keks. Einzwei graue Tage, das wäre auch mal wieder schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Regen wäre toll. SO trocken im Garten, und dabei sprießt alles so schon. Nur eine Nacht, das würde ja schon reichen.

      Löschen
  5. Danke fürs draufstoßen. Bis jetzt wäre mir das gar nicht aufgefallen... grmpf... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste? Nun weißt Du, was Dir die ganze Zeit über gefehlt hat. Der Winter. :-)

      Löschen
  6. Mach es wie ich, freu dich auf die Spargelzeit :-) Ich kann es kaum noch erwarten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wehe, ich bekomme wieder so einen Mist wie im letzten Jahr. :-)

      Löschen
  7. Kleiner Tipp am Rande: Spargel selbst anbauen ist kinderleicht... Aber stimmt schon, ich wollte noch Weihnachtskekse backen, und plötzlich ist März *grmpf*. Und Grünkohl geht immer, genauso wie Eis (am liebsten Eierlikör- oder Erdbeer) auch im Winter geht. Ich jedenfalls freu mich über denFfrühling. Ich hab nur Angst, dass viele Blümchen es nicht überleben, sollte es doch noch wieder Dauerfrost geben.

    Liebe Grüße von brisy, die jetzt bei strahlendem Sonnenschein Fahrräder reparieren geht *wink*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Spargel hatte ich ja mal auf dem Balkon. Schmeckt aber nicht so gut, wie gekaufter. Da hat die Erde viel mit zu tun, manchmal kann man so auch die Region deutlich schmecken.
      Grünkohl ist hier in Franken ja eher schwierig zu bekommen, den vermisse ich nicht wirklich so sehr. Aber Weißkohl gab es eindeutig zu wenig. Irgendwie hat da die Lust darauf gefehlt.

      Ich glaube nicht mehr daran, dass wir einen Dauerfrost bekommen, momentan sind die Nächte schon über null Grad. Momentan ist vor der Tür eine Lufttemperatur von 14 Grad. Wird schon.

      Ja, Auto war bei Tüv und hat neue Teile bekommen. Grmpfl.....

      Grüße auch an Dich, warte jetzt auf den Burger und den HotDog :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow